Also, wenn jemand in meinem Umfeld über seine miese Figur, seine dürren Arme oder seine schlechte Ausdauer lamentiert, und ich ihm den Eisensport nahelege, dann höre ich ständig Ausreden wie:
"Ja, Du hast ja auch Zeit! Schreibst ab und zu was für Zeitschriften, und machst anderen Kleinkram. Ich sitz' den ganzen Tag uffa Arbeit, wenn Du wie ich....blabla..., dann hättest Du auch keine Energie für's Training...blabla...!"
Womit kommen bei Euch die Leute, um sich wegen ihrer schlechten Form (und Gesundheit) rauszureden? Was muss sich jemand, der einen 8h-Job im Büro oder Schicht schiebt, anören? Du sitzt den ganzen Tag nur rum? Du kannst wenigstens manchmal vormittags pennen?
"Jeder ist seines Glückes Schmied" oder "Ohne Fleiß kein Preis"
Fallen mir noch andere Sprichwörter ein die dazu passen.
Ich kenne das nur zu gut und weiss, dass das nur die pure Faulheit und fehlende Disziplin ist.
Wo ein Wille ist ist auch ein weg !

@Gimli
Kenne die Ausreden, bzw. die Situationen. Bei den einzigen Leuten, bei denen ich Ausreden zulasse, sind die Kollegen mit (kleinen) Kindern. Da hat man scheinbar wirklich kaum noch Zeit für lange Trainingseinheiten und die Beschäftigung mit den Sprösslingen sollte auch definitiv vorgehen.
Ansonsten sind die meisten um es klar zu sagen einfach nur zu faul, sich sportlich zu aktivieren und sich mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen.
Ja die Ausreden kennt ja jeder!!!
ich kann das Argument "Zeitmangel" ja verstehen, wenn jemand 12 Stunden oder so pro Tag arbeiten muss, aber bei acht Stunden...
Planen wir doch spaßeshalber mal so einen Tagesablauf eines arbeitenden Menschens:
6.45 uhr Aufstehen
8.00 Uhr Anfang der Arbeit
16.00 Uhr Ende der Arbeit
16.30 Training
18.00 uhr ende des Trainings
18.30 Ankunft zu hause.
dann eine Stunde für essen und vorkochen für den nächsten tag
19.45-20.15 irgendwas sauber machen
so, dann hat man locker 2,5 Stunden um rgendwas entspannendes zu machen etc...also Zeitmangel naja...
Aber was solls, oder?! Ich meine wenn Du ne scheiß Figur hast, sagt ja auch niemand oh Du Armer hast ja keine Zeit ins Studio zu gehen.
viele leute haben generell ne abneigung, wenns ums essen geht oder um sport. ich war auch erst unsportlich und hab mich zum training gezwungen, ich war froh als das vorbei war. .. jetzt muss ich mich zwingen nicht zu trainieren
nur komischerweise, jetzt wo ich weniger zeit habe ziehe ich es besser durch ... essen sowieso, da die pausenzeiten nahezu perfekt sind dafür.
wenn ich mir manche familien anschaue, wo die 1-2 stunden am tag mind. vorm fernseher sitzten ...
das mit dem training klappt immer, man muss nur wollen. mein momentaner tagesablauf sieht so aus
6:30 aufstehen
8-12/14h uni
mittagessen
2std lernen
training
essen
lernen
essen
lernen
schlafen
da ich sowieso kein tv gucke oder sowas hab ich genügend zeit zum training
viele leute haben generell ne abneigung, wenns ums essen geht oder um sport. ich war auch erst unsportlich und hab mich zum training gezwungen, ich war froh als das vorbei war. .. jetzt muss ich mich zwingen nicht zu trainieren
genau das kenn ich auch. Als ich angefangen hab zu trainieren, hat ich auch nie Bock drauf und musste mich dazu durchringen und heute könnt ich jeden Tag trainieren. Auch ans Essen hab mich gewöhnt.
Solche Leute labern lassen. Jedes Diskussionsminute ist eine zu viel! Wieso sollte man sich rechtfertigen müssen? Letztendlich ist es sowieso nur der Neid der Besitzlosen!
Letzte Woche lief im ZDF "Megacities". Da war ein Immobilienmakler mit 18 Stunden Tag. Und jeden Morgen hat er - mit personal trainer - sein workout durchgezogen. Sein Argument: ohne einen gesunden Körper kann man die Strapazen nicht durchhalten. Sehr sinnvoller Ansatz!
Mal ernsthaft.
Hab auch nen min. 12Stunden tag 100% angestellt, daneben untersütze ich meinen Vater auf dem Bauernhof. Da gibts jetzt sehr viel Cardio für mich
Trainiere 3 mal die Woche +cardio. Meine Freundlin arbeitet (Koch) am Wochenende
Und ich führe eine tolle Beziehung und es geht mir rundum blendend!!!
Möcht damit nicht sagen wie toll ich viel arbeiten kann, nee manchmal wirds schon genug.
Nur dass wenn ich nicht wüsste was und dass ich den ganzen Tag was zu tun habe würde ich ja villeicht auch faul und schwäzerisch wenn ich da so viel Zeit hätte mich über alles Gedanken zu machen.
Dort liegt doch der Punkt!
Die haben zu viel Freizeit und können sich über alles mögliche aufregen.
Ausserdem ist ein BBler sowieso ein Mensch von besonderer Willensstärke!!
Denn wer sich so schindet und die Ernährung durchzieht, der hat Willensstärke. Darum bemerken wir diese Jammerei auch als störend, adere würden kollektiv mitjammern.
Es gibt nichts schlimmeres wie all die Pessimisten am Stammtisch