Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Elende Schwüle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also so nach und nach beeinträchtigt mich die Hitze und vor allen Dingen die seit gestern in unserer Region (Köln/Bonn, teilweise über 38°) extrem hohe Luftfeuchtigkeit doch.

Gestern Kniebeugen: 3. Arbeitssatz, 4 Wdhlg.: zack, Kreislauf weg. DAS ist mal ne tolle Sache. Ich habe dann mit äußerstem Willen und Konzentration die LH noch zurück in die Halterung gebracht, aber da kann einem schon Angst und Bange werden... Habe danach noch einen leichteren 4.Satz gemacht, aber das war schon krass und läßt mich ab sofort bei allen Übungen deutlich vorsichtiger werden!

Problem ist für mich auch: um die heiße Luft draussen zu lassen war kein Fenster offen, nur Ventilatoren an. Aber das heißt auch, das null Sauerstoff nachkommt, etwas, worauf ich total sensibel reagiere.

Ich mache eh schon ziemlich lange Pausen zwischen den Sätzen, aber im Moment ist es echt übel... Darf ruhig wieder angenehmer werden!!!!!

Nachdenk
Kann ich mich nur anschliessen, schwitze auch seit einiger Zeit extrem besonders an den Unterarmen?! Lieg so weit ich kann rum und hab zu nix richtig Lust. Ist zwar ganz schön das es n heisser Sommer ist (Baden, kurze Sachen usw.) aber es könnte ruhig ein wenig kühler werden ja!!!
Schwitze mich auch zu Tode. Besonders am Rücken-der ist eigentlich immer naß. In der Nacht muß ich kaum noch auf Toilette, weil ich meine Bettwäsche in ein Feuchtbiotop verwandle.

Und gestern war Beintraining... Solange habe ich noch nie für meine Trainingseinheit gebraucht Crybaby

Alles im allen: freue mich darauf wenn es wieder kühler wird!
Unser Trainingsgym wird auf 19 Grad heruntergekühlt. Daher keine Probleme Bääh

Ausser das ich sehr viel trinken muss und der Hals dauertrocken ist gibst logischerweise keine Einschränkungen.
Also ich muss ja dazu sagen:

Ich finds geil so wie es ist.Rock

Ich trainiere gerne bei diesen Temperaturen, fragt mich nicht warum ist einfach so.

Glücklicherweise bekomme ich auch keine Probleme mit dem Kreislauf o.ä.

Gruß
Ja, die Auswirkungen der Hitze sind grauenhaft:
Die Muttis legen fürs Training mehr Klamotten ab, als meinem ästhetischen Wohlbefinden gut tut. Schreck
muss leider Pause machen wegen meinem Arm, aber trifft sich eh gut bei dem Wetter trainiere ich ungern Smile
Mir macht die Hitze auch nichts aus beim Training. Schwitze dabei zwar wie ein Schwein ist aber nicht weiter tragisch. Bin ja nicht aus Zucker Lifter

Erinnere mich noch wo ich in meinem ersten Fitnessstudio bei 35°C Kniebeugen gemacht habe. Das war stark und ein geiles gefühl gegen Hitze und Gewicht anzukämfen. An diesem Tag war ich alleine im Studio Jump
mich juckt das nicht beim training, ventilator an, fenster auf, 1,5 -2 liter wasser rein und dann passt das Wink
Also um erlich zu sein finde ich das wetter ideal zum trainieren!!
ich trainiere lieber in der hitze als wenns kalt is!!
auch wenn ich dadurch mehr schwitze finde ich das ist grad der unterschied!!
wenn ich seh das es kalt ist ist das Fitnessstudio voll!!
wenn es heiss ist, ist es relativ leer im studio und die leute guggn mich an ob ich sie noch alle habe!!
aber ob man jetzt mehr schwitzt ist doch keine ausrede wie ich finde!!
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs