Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein Trainingsplan - Kritiken erwünscht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

habe mich mal entschlossen meinen gegenwärtigen Trainingsplan von fachkundigen Personen (ja, euch! ) auseinander nehmen zu lassen. Sieht wie folgt aus:

1. Tag:

Brust:

- Bankdrücken
- Schrägbankdrücken
- Dips

Trizeps:

- Pushdown
- Einarmiges Trizepsdrücken

Schulter:

- Seitheben
- Kurzhantel Frontheben
- Nackenziehen

Waden:

- Wadenheben (sitzend)
- Kreuzheben (mit gestreckten Beinen)

Bauch:

- Normale Crunches
- Hängendes Beinheben
- Seitbeugen

2. Tag:

Rücken:

- Latziehen (vorne)
- Latziehen (Maschine)
- Rudern (sitzend)
- Untere Rücken

Bizeps:

- Kurzhantelcurls im Stehen
- Konzentrationscurls

Beine:

- Adduktoren
- Beinpresse
- Beinbeuger
- Beinstrecker

Bauch:

- s. 1. Tag

Diesen Plan immer mit einem Tag Pause, um den unterschiedlichen Muskeln mind. 48 Stunden Regenerationsphase zu gönnen, mit Ausnahme des Bauches.

Also, zerreißt ihn!^^

Greetz
Hey madpad,

also:

ich würde Schulter vor Trizeps machen. Keine Ahnung was Du unter Nackenziehen (=Shrugs???) verstehst, aber ich würde quasi das Gegenteil machen, also Frontdrücken. Und das am Anfang der Schultereinheit. Kreuzheben würde ich jetzt auch nicht als Wadenübung bezeichnen. Je nach Ausführung gehört das zu Rücken oder Beinen. Und Beine würde ich vor Rücken und Bizeps ziehen. Dann vielleicht auch Kniebeugen mit rein. Beinpresse - wenn keine KB - dann an den Anfang. Statt Latziehen Klimmzüge.

Alle Änderungsvorschläge folgen eigentlich den beiden einfachen Prinzipien

1) große Muskelgruppen vor kleinen

2) Grundübungen vor Isolationsübungen

Beste Grüße

Calvin

Calvin schrieb:
2) Grundübungen vor Isolationsübungen

Wobei man das auch nicht immer macht. Andersrum wäre es das sogenannte VorermüdungsprinzipZwinker

Wie schon Calvin gesagt hat, würde ich Schulter auf jeden FAll vor Trizeps machen, wenn du Drückübungen, wie KH_drücken im Sitzen einbauen willst. Sonst ist es eigentlich egal, da du bei den Übungen die Du für die Shculer genommen hast deinen Trizeps nicht bracuhst.

Die Shrugs (Nacken-oder Schulterheben) sollte man eher in die Rückeneinheit mit reinnhemen und eine andere Schulterübung ins Schulterprogramm. Die Shrugs gehen auf den Trapez und den hast du bei dem Rückenprogramm viel drin.

DAnn zum rücken: also wie schon genannt Klimmzüge wenn möglich.
Dann würde ich merh für den mitleren Rücken machen. Nicht nur das Rudern im sitzen. vorgebeugtes rudern mit Lh oder KH etc. Sonst isser ok
Nun gut, werde mir die Tipps zu herzen nehmen. Reihenfolge evtl. anpassen. Klimmzüge lass ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt lieber raus, da ich mich noch nicht stark genug für eine brauchbare Anzahl von Wiederholungen dieser fühle.
Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Referenz-URLs