Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein 2er
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute

wollte euch mal meinen derzeitigen 2er Split vorstellen und wissen, was ihr davon haltet. Es wird 3 mal die Woche trainiert. Die TE finden immer abwechselnd statt. Also Montag, Mittwoch und Freitag

TE1:Brust,Trizeps,Beine,Bauch
Flachbankdrücken 3 Sätze
Schrägbankdrücken mit KH 3 Sätze
Frenchpress 4 Sätze
Kniebeugen 3 Sätze
Beinbeuger 3 Sätze
Crunches am Seilzug 3 Sätze
Beinheben 2 Sätze

TE2:Rücken, Schultern, Bizeps, Waden
Kreuzheben 3 Sätze
Klimmzüge 3 Sätze
Rudern an der Maschine 2 Sätze
Frontdrücken mit KH 3 Sätze
Seitheben 2 Sätze
KH Curls 2 Sätze
LH Curls 2 Sätze
Wadenheben an der Beinpresse 2 Sätze
Wadenheben sitzend 3 Sätze

So das wärs erstmal. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Jump
HI !
Ich finde die Aufteilung aus regenerationstechnischer Sicht eher nicht so gut gewählt. Ich würde Brust, Schultern und Trizeps auf jedenfall zusammenlegen, damit du den gesamten "Drückmuskeln" mindesten 2-3 Tage Erholung zukommen lässt, dementsprechend dann Rücken, Bizeps und Beine.

Ansonsten in Ordnung, vor allem die Übungsauswahl.
Kannst Du IMO so machen. Ich wuerde zwar LH-Rudern vorgebeugt
und Nackendruecken statt Maschinen-Rudern und KH-Frontdruecken
machen, aber das ist Geschmackssache.

(Hoffe, die Nachricht ist lesbar, ich bin gerade ohne
grafische Oberflaeche unterwegs)

Gimli schrieb:
Kannst Du IMO so machen. Ich wuerde zwar LH-Rudern vorgebeugt
und Nackendruecken statt Maschinen-Rudern und KH-Frontdruecken
machen, aber das ist Geschmackssache.

(Hoffe, die Nachricht ist lesbar, ich bin gerade ohne
grafische Oberflaeche unterwegs)

Die Nachricht ist wunderbar lesbar, nur würde ich Nackendrücken nicht machen, da es vom Bewegungsablauf eher unnatürlich ist. Deshalb würde ich Frontdrücken reinnehmen. Ich muss dazu allerdings auf eine MP ausweichen, weil ich die Hanteln nicht in die Ausgangsposition bekomme.

Ja das Problem ist halt das ich davor Kreuzheben mache und danach noch LH Rudern. Ich weiß nicht... bin deshalb auf Maschinen rudern umgestiegen, da ich vorher KH Rudern gemacht habe und mal die Übung wechseln wollte.

Wieso sollte ich KH Frontdrücken durch Nackendrücken ersetzen? Ist KH Frontdrücken nicht gelenkschonender?
Kann man durchaus so machen, da Du Pausentage zwischen den Einheiten hast.

Übungsauswahl ist nicht verkehrt, ein paar Maschinenübungen sind nicht schlecht, besonders bei deinem Rückentraining.

KH Frontdrücken kannst du machen, finde es sogar effektiver als Nackendrücken.

Aber wie schon geschrieben wurde ist eben "Geschmackssache"
mit dem LH-Rudern nach dem Kreuzheben. einfach mal probieren, wenns ni klappt, satz abbrechen ... aber kannst das ja auch vorher machen Smile
Referenz-URLs