Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Am Bauch abnehmen/KFA reduzieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein KFA ist entweder 12% (handmessgerät Studio) bzw. 18% (meine Waage). Vom Aussehen her denke ich eher 18%. Ich trainiere zur Zeit im 3er Split und fahre Samstag Morgen vor dem Frühstück und evtl in der Woche morgens Fahrrad oder Seilspringen.

Zur Zeit störrt mich mein Bauch und mein Hintern. Der Bauch ist oben dünn und nach unten wird er runter/breiter und etwas dicker. Es ist kein Bierbauch! Er ist aber fest, kein Schwabel.
Der Hintern hat eine gute Form ist fest, aber groß bzw. geht in die tiefe.

Ich will auf jeden Fall noch an Masse zu nehmen.

Was würdet ihr bei dem KFA machen? KFA beobachten und nichts weiter machen?
Kohlenhydrate am Abend verringern?
Kalorienzufuhr verringern?
Mehr aerobes Trainig am Morgen?

Sollte ich Kniebeugen besser weniger machen bzw. nur bis 90 Grad runter gehen?

Ich bin um 18:15 Uhr mit dem Training fertig. Dann esse ich gegen 19:00 uhr warm. Also praktisch mein Mittagessen.
Sollte ich die Kohlenhydrate /Reis/kartoffeln/Vollkornnudeln da weg lassen und diese direkt nach dem trainig essen. Wenn nach dem training, dann was und wie viel?
Es heißt ja direkt nach dem training KH + evtl. WHEY Protein und 1 Std. später eiweiß.
Oder beim Abendessen KH, aber wie viel Gramm?
Wann esst ihr die letzten KH?

Ich denke, dass ich noch ein Ernährungsproblem habe.

Was meint ihr?
einfach weiter auf masse trainieren. wenns deutlich immer mehr speck wird, mal die kcal ein stück runterschrauben. und abends keine KH.

speck weg, bedeutet auch immer etwas muskelverlust.

kniebeugen immer bis nach unten.

19:00 uhr kannste normal essen. es geht bei den KH um die mahlzeit vorm schlafen,sagen wir mal vielleicht 2-3 stunden nach dem abendessen, dort sollten keine bis wenig KH drin sein.
Hi Andy,

danke für deine Antwort. Dann werde ich mal sehen müssen was ich mache. Ich denke, ich werde jetzt 2 mal die Woche Ausdauertraining machen und an trainingsfreien Tagen die Kcal Bilanz verringern. Aber auf jeden Fall zu sehen, dass ich weiter zunehme.

Ich habe heute mal meinen Bauchumfang gemessen. Das sind 94 cm. Das ist schon ziemlich viel für mein Gewicht, oder?

bis dann

pani schrieb:
Hi Andy,

...

Ich habe heute mal meinen Bauchumfang gemessen. Das sind 94 cm. Das ist schon ziemlich viel für mein Gewicht, oder?

bis dann

Bei nem 94 er Bauchumfang würde ich wohl auch erstmal etwas an Gewicht abnehmen wollen, obwohl ich mir dann die 12 % KFA nicht vorstellen kann.
Hast Du denn halbausgeatmet ihn Höhe des Bauchnabels gemessen??

Kannst natürlich auch weiter zunehmen, dann würde ich aber auf jeden Fall drauf achten, dass es am Bauch vom Umfang her nicht noch mehr wird.

Hello

[/quote]

Bei nem 94 er Bauchumfang würde ich wohl auch erstmal etwas an Gewicht abnehmen wollen, obwohl ich mir dann die 12 % KFA nicht vorstellen kann.
Hast Du denn halbausgeatmet ihn Höhe des Bauchnabels gemessen??

Kannst natürlich auch weiter zunehmen, dann würde ich aber auf jeden Fall drauf achten, dass es am Bauch vom Umfang her nicht noch mehr wird.

Hello
[/quote]

Hi naseweiss,

ich habe mich hingestellt und hab das massband in höhe des bauchnabels umgelegt. hab dabei den bauch nicht eigezogen sondern einfach rauskommen lassen. Wie ich oben bereits geschrieben habe, denke ich auch eher dass ich 18% KFA habe.
Der Bauch muss weg!
Referenz-URLs