Hi Nackeneddi
Hab Deine Bewerbung mal ausgedruckt und stell nu meine Version hier rein.
Wie die Gestaltung in Deutschland genau sein muss weiss ich jetzt grad net aber es wird wohl sehr ähnlich sein.
Darstellungsvorlagen sind bestimmt auf den Links oben gut vorgegeben.
Meine Version
Ihre Stellenausschreibung als Werkstoffprüfer
Sher geehrte Damen und Herren
Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung wurde ich auf Ihre Stelle aufmerksam.
Gerne sende ich ihnen meine unterlagen betreffend ihrer stelle zum werkstoffprüfer zu.
Zur Zeit bin ich bei der Firma .... als Glüher beschäftigt. Zuvor habe ich eine Berufsausbildung als Industriemechaniker, Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik bei der Fa. ... erfolgreich absolviert.
Vor meiner Ausbildung habe ich 1 Jahr bei ... als Hilfsschlosser gearbeitet.
Eine Tätigkeit im Bereich Werkstoffprüfung würde mir grosse Freude bereiten, da ich bereits in meiner Lehre zum Industriemechaniker einen guten Einblick sowie die Grundkenntnisse im Bereich der Werkstofftechnik erlernt habe.
Die Fähigkeit mich schnell mit neuen Aufgaben vertraut zu machen wurde von meinen Mittarbeitern sehr geschätzt.Durch meine frühere Tätigkeit wurde ich flexibel, belastbar und an verantwortungsvolles Arbeiten gewöhnt. Gerne würde ich auch an Wochenenden sowie im Schichtdienst arbeiten.
Aus den beigefügten Unterlagen können Sie weitere Einzelheiten über meine Person erfahren.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichem Gruß
Also deine Version finde ich auch absolut

top!!!
Wie du siehst würd ich für mich etwas sicherer auftreten in der aussage in sich. musste aber nicht.
Die anrede mit sehr geehrte damen und herren ist heute standard, da meisten ja die sekretärin den briefkram öffnet und sortiert. darum damen und herren. das ist sehr gut so!!!
tja was soll ich noch sagen... ist auf jedenfall eine gelungene bewerbung die du da verfasst hast.
wünsche dir alles erdenkliche glück, dass den job bekommst!!!!