Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bewerbungsschreiben für Umschulung!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho!

Kennt einer von euch ne Seite wo ich ein Bewerbungsmuster für eine Umschulung her bekomme?Finde da irgendwie nix und brauch die ganz dringend weil ich no Plan hab was ich schreiben soll. Rolleyes
Es ist so,die suchen bei mir auf der Arbeit einen der ne Umschulung zum Werkstoffprüfer machen will.Ich bin da sehr interessiert und brauch jetzt schnellstmöglich ne Bewerbung.
kann ja schlecht nur 3-4 Zeilen dahin klatschen.Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Hello
Hallo ich hab mal das hier gefunden:

http://focus.msn.de/D/DB/DBV/DBV22_neu/D...dbv22e.htm
http://www.bewerbung-tipps.com/
vielleicht hilft´s ja.
Habe jetzt mal selber was zusammen gedichtet.Will mal eure Meinung dazu hören.

Bewerbung als Werkstoffprüfer

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um die von ihnen ausgeschriebene Stelle zum Werkstoffprüfer.

Zur Zeit bin ich bei der Firma .... als Glüher beschäftigt. Zuvor habe ich eine Berufsausbildung als Industriemechaniker, Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik bei der Fa. ... absolviert.

Vor meiner Ausbildung habe ich 1 Jahr bei ... als Hilfsschlosser gearbeitet.
Eine Tätigkeit im Bereich Werkstoffprüfung würde mir Freude bereiten, da ich bereits in meiner Lehre zum Industriemechaniker einen guten Einblick sowie die Grundkenntnisse im Bereich Werkstofftechnik erhalten habe.
Ich kann mich schnell mit neuen Aufgaben vertraut machen und bin durch meine frühere Tätigkeit flexibel, belastbar und an verantwortungsvolles Arbeiten gewöhnt. Gerne würde ich auch an Wochenenden sowie im Schichtdienst arbeiten.
Aus den beigefügten Unterlagen können Sie weitere Einzelheiten über meine Person erfahren.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß

Kann ich das so stehen lassen???
Was meint ihr ? Nachdenk

homegymwarrior schrieb:
Hallo ich hab mal das hier gefunden:

http://focus.msn.de/D/DB/DBV/DBV22_neu/D...dbv22e.htm
http://www.bewerbung-tipps.com/
vielleicht hilft´s ja.

Vielen Dank für die Links!Vor allen der von Focus ist gut,den merk ich mir auf jeden Fall mal. Hello

Ausser Sehr geerhte Damen und Herren klingt alles ganz gut Thumbs

Vielleicht n direkte Anrede also den Namen von den der es lesen wird...?
Ist nur n Tip aber so hab ich es gelernt...
@Illusion

Ist schon richtig was du schreibst,allerdings weiß ich nicht an wen das geht.Gebe die Bewerbung nur an der Personalabteilung ab und die leiten das dann weiter.
Wenn du möchtest kann ich dir mal meine Bewerbung schicken die ich damals an T-Online geschickt habe. Die hatten damals nichts zu bemängeln (also zumindest haben sie nichts gesagt).

Lebenslauf kann ich dir auch schicken. Musst dann halt nur auf dich anpassen (is ja klar Wink )

6(sic)6 schrieb:
Wenn du möchtest kann ich dir mal meine Bewerbung schicken die ich damals an T-Online geschickt habe. Die hatten damals nichts zu bemängeln (also zumindest haben sie nichts gesagt).

Lebenslauf kann ich dir auch schicken. Musst dann halt nur auf dich anpassen (is ja klar Wink )

Vielen dank aber habe jetzt schon soweit alles fertig.Gehe die Brocken morgen Mittag abgeben,ich sag dann mal ob was draus geworden ist.
Aber trotzdem besten Dank! Winke

Hi Nackeneddi

Hab Deine Bewerbung mal ausgedruckt und stell nu meine Version hier rein.
Wie die Gestaltung in Deutschland genau sein muss weiss ich jetzt grad net aber es wird wohl sehr ähnlich sein.

Darstellungsvorlagen sind bestimmt auf den Links oben gut vorgegeben.

Meine Version

Ihre Stellenausschreibung als Werkstoffprüfer

Sher geehrte Damen und Herren

Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung wurde ich auf Ihre Stelle aufmerksam.
Gerne sende ich ihnen meine unterlagen betreffend ihrer stelle zum werkstoffprüfer zu.

Zur Zeit bin ich bei der Firma .... als Glüher beschäftigt. Zuvor habe ich eine Berufsausbildung als Industriemechaniker, Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik bei der Fa. ... erfolgreich absolviert.

Vor meiner Ausbildung habe ich 1 Jahr bei ... als Hilfsschlosser gearbeitet.
Eine Tätigkeit im Bereich Werkstoffprüfung würde mir grosse Freude bereiten, da ich bereits in meiner Lehre zum Industriemechaniker einen guten Einblick sowie die Grundkenntnisse im Bereich der Werkstofftechnik erlernt habe.
Die Fähigkeit mich schnell mit neuen Aufgaben vertraut zu machen wurde von meinen Mittarbeitern sehr geschätzt.Durch meine frühere Tätigkeit wurde ich flexibel, belastbar und an verantwortungsvolles Arbeiten gewöhnt. Gerne würde ich auch an Wochenenden sowie im Schichtdienst arbeiten.
Aus den beigefügten Unterlagen können Sie weitere Einzelheiten über meine Person erfahren.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß

Also deine Version finde ich auch absolut Wink top!!!
Wie du siehst würd ich für mich etwas sicherer auftreten in der aussage in sich. musste aber nicht.

Die anrede mit sehr geehrte damen und herren ist heute standard, da meisten ja die sekretärin den briefkram öffnet und sortiert. darum damen und herren. das ist sehr gut so!!!

tja was soll ich noch sagen... ist auf jedenfall eine gelungene bewerbung die du da verfasst hast.

wünsche dir alles erdenkliche glück, dass den job bekommst!!!!
@Bruno

Hast du saugut formuliert.Meine werd ich auf jeden Fall noch umschreiben,hab meine jetzige schon abgegeben,aber wer weiß,vielleicht klappts ja nicht und beim nächsten mal versuch ichs dann mit deiner Variante ! Zwinker
Vielen Dank echt gut gemacht! Thumbs
Seiten: 1 2
Referenz-URLs