26.04.2006, 13:41
Dann geselle ich mich auch mal dazu.
Mein Trainingsplan im Moment:
Tag 1: Kniebeuge, Bankdrücken, LH Rudern (Untergriff)
Tag 2: Pause
Tag 3: Kreuzheben, Military Press, Latziehen (zur Brust, Untergriff)
Tag 4: Pause
...dann wieder von vorne.
Ab und an mach ich übers Wochenende 2 Tage Pause (höre auf mein Körper)
Bei jeder Trainingseineit: 2 Aufwärmsätze (60% und 80% Gewicht) und dann die vollen 100% + was noch weiter geht (bis fast MV).
Wdh.-Bereich bei 5-7
Trainingszeit: ca.40-45 min*
*wenns schnell gehen muss mach ich mit den jeweils ersten zwei Übungen einer Trainingseinheit Supersätze draus, dann bin ich schon nach ca. 30 min fertig.
Aber dann wirklich FERTIG.
Wichtig hierbei immer darauf zu achten, bei jeder Trainingseinheit das Gewicht zu steigern oder wenigstens 1-2 Wdh. mehr zu leisten.
Bei mir klappt es vorzüglich, alle anderen Trainingsmethoden (Doggcrap, 5x5, HIT, HST, klassisch,... hatte ich schon durch!
Das ziehe ich noch bis Ende Jahr so durch und dann werde ich die Traingseinheiten etwas erweitern, um jeweils 2-3 Übungen.
CU
Andreas
Edit: Hab Deinen Plan mal als Extra-Thread ins Forum gesetzt, das passt besser. BamBam
Mein Trainingsplan im Moment:
Tag 1: Kniebeuge, Bankdrücken, LH Rudern (Untergriff)
Tag 2: Pause
Tag 3: Kreuzheben, Military Press, Latziehen (zur Brust, Untergriff)
Tag 4: Pause
...dann wieder von vorne.
Ab und an mach ich übers Wochenende 2 Tage Pause (höre auf mein Körper)
Bei jeder Trainingseineit: 2 Aufwärmsätze (60% und 80% Gewicht) und dann die vollen 100% + was noch weiter geht (bis fast MV).
Wdh.-Bereich bei 5-7
Trainingszeit: ca.40-45 min*
*wenns schnell gehen muss mach ich mit den jeweils ersten zwei Übungen einer Trainingseinheit Supersätze draus, dann bin ich schon nach ca. 30 min fertig.
Aber dann wirklich FERTIG.
Wichtig hierbei immer darauf zu achten, bei jeder Trainingseinheit das Gewicht zu steigern oder wenigstens 1-2 Wdh. mehr zu leisten.
Bei mir klappt es vorzüglich, alle anderen Trainingsmethoden (Doggcrap, 5x5, HIT, HST, klassisch,... hatte ich schon durch!
Das ziehe ich noch bis Ende Jahr so durch und dann werde ich die Traingseinheiten etwas erweitern, um jeweils 2-3 Übungen.
CU
Andreas
Edit: Hab Deinen Plan mal als Extra-Thread ins Forum gesetzt, das passt besser. BamBam