Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bizepssehne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute, habe folgendes "Problem" :

Ich trainiere für Bizeps u.A. drei Sätze an einer Scottcurlmaschine.

Diese Übung ist einfach wunderbar und verlangt mir alles ab.
Allerdings bekomme ich ab dem zweiten Satz meist ein intensives Ziehen
im Ellenbogengelenk, also unterm Bizeps.
Besonders stark ist dies nur bei der ersten Wiederholung, dann wird es besser.

Jetzt habe ich gelesen, dass das daran liegen könne, dass mein Bewegungsradius zu groß ist, indem ich die Arme nahezu ausstrecke und dadurch die Bizepssehne stark gereizt wird.
Nach Sehne fühlt sich das auch an.

Ist das warsch.? Sollte ich die Arme weniger weit ausstrecken?
Ich werd es natürlich beim nächsten Training ausprobieren, aber würde vorher trotzdem gerne Ratschläge von euch erhalten!

Mit den besten Grüßen und vielen Dank im Voraus....
Bei Scottcurls die Arme nicht ganz strecken, durch das Widerlager unter dem Ellenbogen kann das Gelenk in eine Zwangslage kommen.
Strecken kann man bei bei Curls ohne Widerlager (LH Curl, Kabelcurl etc.)
Hi Buddy,habe ich manchmal auch! Meistens bei gerader Stange! Jetzt curle ich nur noch mit SZ o.ä., dass meine Handoberflächen nicht nach oben stehen, sondern angewinkelt sind. Ich will beim curlen auch so weit wie möglich runter, um den gesamten Bizeps zu bearbeiten.
Irgendwas ist immer.
Wie empfohlen, habe ich nun beim letzten bizepstraining die arme nicht ganz ausgestreckt und siehe da die schmerzen traten nicht auf. Smile

allerdings mache ich manche wiederholungen trotzdem noch mit ausgestreckten armen (nur, wenn noch keine schmerzen auftraten), da ich dadurch meiner meinung nach einen noch besseren reiz setzen kann.

gruß
Referenz-URLs