huhu!
da ich in der zeit zwischen zivi und studium begin im oktober noch 3 monate frei habe, möchte ich die natürlich nutzen um mit dem training nochmal richtig reinzuhauen bevor der uni stress los geht. deshalb meine frage: wie soll ich die 3 monate am besten angehen?
im moment trainier ich nach einem 4er split (
http://www.bambamscorner.com/board/showt...hp?tid=848 hier zu finden,allerdings hab ich hyperextensions wieder durch kreuzheben ersetzt, war mir dann doch zu luschi damit

)
soll ich einfach mit dem plan weiter machen, oder was wären eure vorschläge? wie wäre es ansonsten z.b auch mit mehr trainingstagen?
zeit für regeneration und essen hab ich ja eigentlich genug...
Ich würde auf jeden Fall Kniebeugen dazu nehmen. (Vorraussetzung man kann sie mit perfekter Technik ausführen) & ich würde jeweils für Bizeps und Trizeps eine Isolationsübung noch hinzunehmen.
Meine alternative wie ich momentan auch trainiere ist folgende :
Mo:
Bauch
Waden
Brust
Di:
Oberer Rücken
Unterer Rücken
Mi:
Bauch
Trizeps
Bizeps
Unterarme
Do:
Schultern
Nacken
Fr:
Bauch
Quadrizeps
Beinbizeps
Waden
eventuell Sa:
Trizeps
Bizeps
Unterarme
Ich würde auf jeden Fall Kniebeugen dazu nehmen. (Vorraussetzung man kann sie mit perfekter Technik ausführen)
kann ich nicht perfekt mache sie aber trotzdem!
Du hast da einen ganz falschen Ansatz. Du denkst, du könntest in 3 Monaten was nachholen oder "im Voraus aufbauen", so funktioniert das aber im BB nicht. Konstant musst du trainieren, wenn du in den Semesterferien Vollgas gibst und es während der Volesungszeit schleifen lässt wird das auf Dauer nichts.
Kleine Änderungen kannst du natürlich schon machen, z.B. 3er Split während der Vorlesungszeit und 4er oder 5er in den Ferien, aber 3 Monate Vollgas, 3 Monate Leerlauf sind auf Dauer nichts.
Gruß, Joe
nein, so ist das ja auch gar nicht gemeint.
während der semesterzeit werd ich wohl aus zeitgründen wieder auf nen 3er split runter müssen, hab weniger zeit zum schlafen und weiß auch nicht in wiefern ich mich so ums essen kümmern kann wie jetzt.
es sind jetzt einmalig 3 monate, die nichts mit semesterferien zu tun haben, in denen ich nochmal richtig reinhauen möchte (von mir aus auch z.b 6x die woche training z.b) um die möglichkeiten die ich jetzt habe voll auszureitzen
Also ich würde meinen gewohnten Plan beibehalten. (Wenn ich mal 3 Monate Urlaub hätte

)
Falls du noch Power übrig hast, dann mach doch einfach bei jeder Übung einen Satz mehr.
überleg gerade ob ich nicht nen 5 trainingstag für die arme dazu nehme und dann
brust/nacken/bauch
rücken/waden/bauch
schultern/nacken
beine
arme/bauch
mache
Ich denke auch dass du da auch grundsätzlich einen falschen Denkansatz hast. Die 3 Monate werden dir garnix bringen.
Was du natürlich machen könntest, was allerdings auch auf deine derzeitige Form ankommt, eine anständige Diät durchziehen und halt auch dementsprechend trainieren. Denn eine richtig durchdachte Diät zu machen bei der du auch das letzte bißchen Körperfett wegbekommst wirst du zumindest während des Semesters kaum mehr nen Nerv haben.
bringt mir aber auch nicht viel, da ich meinem empfinden nach noch lange nicht in bereichen bin in denen ich eine diät zur definition durchführen sollte
@Willi:
Zitat: "Die 3 Monate werden dir garnix bringen." ????
Natürlich werden ihm die drei monate was bringen. Er hat viel Zeit, kann seine Ernährung super planen, viel schlafen, hat kein Stress und dazu hartes training.
Hört sich nicht nur wunderbar an!
Drei Monate trainieren im Semester bringt was, drei Monate trainieren in denen man frei hat (und theoretisch alles ums BB herum planen kann) ist noch optimaler!
Gruß!