Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Fußball training und BB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HalloWinke,

habe nun den Klausurstreß hinter mich gebracht und somit wieder ein wenig mehr Zeit zum schreiben und lesen hier im Forum.

Und da hab ich auch gleich mal eine Frage:

Zur Zeit habe ich Fussballvorbereitung mit sage und schreibe 5Einheiten pro Woche. Dazu kommen nochmal 3Einheiten BB.

Nun die eigentliche Frage: Wie groß ist bei so einem Pensum die Gefahr des Übertrainings? Verfügt da irgendwer über Erfahrungswerte bei so vielen Einheiten pro Woche?

Ich weiß, dass das alles ne recht individuelle Angelegenheit ist, und man nicht von Erfahrungen des einen auf jemand anderen abkupfern kann, aber trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu.

Insgesamt 8Trainingseinheiten pro Woche machbar ohne Übertraining?

Hoffe auf rege Antworten.

Gruß
Ich hatte mal 3 Einheiten Krafttraining und 3 Einheiten Kampfsport, bei genügend Ruhe war das machbar, aber hart an der Grenze.
Erstmal Danke für die Antwort. Die Frage ist dann nur inwieweit man Kraftsport mit Ausdauereinheiten vergleichen kann.

Also, glücklicherweise ist das auch nur ein temporärer Zustand. Noch sind es 4Wochen Vorbereitung und dann geht es in Sachen Fußball wieder ein wenig ruhiger zur Sache.

Ich werds einfach so beibehalten mit den vielen Einheiten. Ruhe und Schlaf habe ich definitiv genug. Schlafe immer so an die 9-10 Stunden. Ernährung ist auch in Ordnung.

Dann schaun mer malLol
ansonsten ne einheit BB weniger, wenn es nur 4 wochen so ist. würde ich sagen.
Ja werds erstmal so versuchen. Im zweifelsfall muss ich eine Einheit ausfallen lassen.

Allerdings lass ich dann mal ne Einheit Fussball weg. Wird sich schon ne Ausrede finden die ich meinem Coach auftischen kann.BäähZwinker

Gruß
Referenz-URLs