17.07.2006, 11:09
Hallo
,
habe nun den Klausurstreß hinter mich gebracht und somit wieder ein wenig mehr Zeit zum schreiben und lesen hier im Forum.
Und da hab ich auch gleich mal eine Frage:
Zur Zeit habe ich Fussballvorbereitung mit sage und schreibe 5Einheiten pro Woche. Dazu kommen nochmal 3Einheiten BB.
Nun die eigentliche Frage: Wie groß ist bei so einem Pensum die Gefahr des Übertrainings? Verfügt da irgendwer über Erfahrungswerte bei so vielen Einheiten pro Woche?
Ich weiß, dass das alles ne recht individuelle Angelegenheit ist, und man nicht von Erfahrungen des einen auf jemand anderen abkupfern kann, aber trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu.
Insgesamt 8Trainingseinheiten pro Woche machbar ohne Übertraining?
Hoffe auf rege Antworten.
Gruß
,habe nun den Klausurstreß hinter mich gebracht und somit wieder ein wenig mehr Zeit zum schreiben und lesen hier im Forum.
Und da hab ich auch gleich mal eine Frage:
Zur Zeit habe ich Fussballvorbereitung mit sage und schreibe 5Einheiten pro Woche. Dazu kommen nochmal 3Einheiten BB.
Nun die eigentliche Frage: Wie groß ist bei so einem Pensum die Gefahr des Übertrainings? Verfügt da irgendwer über Erfahrungswerte bei so vielen Einheiten pro Woche?
Ich weiß, dass das alles ne recht individuelle Angelegenheit ist, und man nicht von Erfahrungen des einen auf jemand anderen abkupfern kann, aber trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu.
Insgesamt 8Trainingseinheiten pro Woche machbar ohne Übertraining?
Hoffe auf rege Antworten.
Gruß