Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Muskelumfang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand von euch bestimmte Richtwerte des Muskelumfangs? Oder kann mal jemand seine Werte (vorwiegend Oberkörper) posten?

Thx
Richtwerte?? Nachdenk
@zonK
Was für Richtwerte?
Die Waden sollten nicht dicker sein als die Oberschenkel, die Oberschenkel nicht dünner als die Unterarme, und die Unterarme sollten nicht dicker sein als die Oberarme. Oder wie jetzt? Nachdenk
Höre niemals auf einen Muskel zu trainieren, nur weil du denkst er ist zu groß! Jeder hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Bei dem Einen ist es der Arm, bei dem Anderen die Beine oder die Brust. Solltest du feststellen, dass ein Körperteil hinterher hinkt, dann kannst du darauf dein Augenmerk im Training lenken, wie es einst Arnold mit den Waden tat. Ansonsten, denke ich, wenn du alle Körperpartien im Training bedenkst, kann nichts schiefgehen.
ich meine konkrete messwerte (vielleicht in abhängigkeit der trainingszeit), womit man sich mal ein bild machen kann, wie sich bei anderen das Training auswirkt. sorry, mein fehler. hätte ich besser formulieren können!
Referenz-URLs