Wollte mal fragen welche ihr uneingeschränkt empfehlen könnten und welche unnötig sind? Also dass ich quasi so ne Reihenfolge habe, in welche ich Geld investieren sollte.
1. Proteinpulver
2. Kreatin
3.
Glutamin??
Die reihenfolge finde ich schon sehr treffend.
proteinpulver als standard und für die meisten unverzichtbar.
creatin zusätzlich als kur oder langfristig.
Glutamin denke ich ist am verzichtbarsten, kann der körper. falls ein mangel vorliegt auch selbst herstellen (wenn mich nicht alles täuscht)
aber natürlich auch sinnvoll. aber wenn man alles supplementiert, was sinnvoll ist, wirds teuer....
Was ich noch empfehlen könnte :
1x Multivitamin (A-Z) pro Tag vielleicht noch ein Carbo(Maltodextrin) nach dem Training
aber dann sind wir schon fertig.
Den Rest deckst du mit GUTEM ESSEN, Hartem Training und viel Schlaf ab.
Gut, ich glaube ich verteile mein Geld dann auf Eiweißpulver und Creatin. Hab bisher whey nämlich nur nach dem Training genommen. Ich spare mir dann das
Glutamin und nimm dafür vor und nach dem Training je einen Shake mit 30 g Whey
Ich persönlich verzichte auf Mehrkomponenten-Protein. Wenn Du nicht gerade einen Bedarf von 400g EW hast, kanst Du alle Nährstoffe ziemlich problemlos durch normale Ernährung zu Dir nehmen - vorausgesetzt dein Ernährungsplan stimmt! Whey würde ich auf jeden Fall nehmen.
ja meinte ich ja, gebe jetzt nur noch geld für whey und creatin aus. hab bisher whey immer nur 30 g nachm training genommen, jetzt nehme ich dann zusätzlich noch 30 g vorher und starte ne creatin kur. der rest müsste über gute ernährung zu machen sein
ich kann nur TRIPLEX empfehlen...da ist alles drin was du aufgezählt hast. schmeckt auch ganz gut,gut wasserlöslich.
trink ich immer nach dem training.....vor dem training gibt INTENSITY. das gibt mir power ohne ende

Für nciht Kaffetrinker ist die gute alte coffeintablette was ganz feines 15 mn vorm training, nur kann ich dann meist nicht merh schlafen, aber das training war spitze