Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Reiswaffeln PRO-CONTRA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also Lady´s and Gentleman !!

Wie macht ihr es mit den Reiswaffeln als Zwischenmahlzeit ???

Mein Nachmittagssnack der beinhaltet

Cottagechesse  oder 3 ganze Eier oder Eiweiss-shake
was nehmt ihr als KH Quelle dazu ??

Meistens esse ich ein Vollkornbrot dazu! Da ich am Abend meist Haferlocken+ Quark  vertilge.

Wie gut oder wie schlecht ist der Ruf (GI) von dem Kartonzeug wirklich ?

Bei manchen Ernährungsplänen sind die Reiswaffeln in Kombination mit Eiweißhaltigem essen( Shake, Cottage, Eier,..) eingebaut

Ps: Das quitschen beim runterbeissen ist unerträglich !!!Stopf

STYROPOR-ALARM   Lol
Also ich habe durchweg negative Erfahrungen mit Reiswaffeln gemacht. Heißhunger lässt grüßen!
Hab mal ein bisschen im Netz geguckt und diese Antwort von Bambam in nem anderen Forum gefunden:

Ich zitiere...."Ist im Prinzip nur marginal interessant, ob Vollkorn oder nicht beim Reis.

Reiswaffeln haben einen GI zwischen 80 und 85, das ganze bei ebenfalls hoher GL (bin zu faul das jetzt auszurechnen)

Zucker hingegen hat nur einen GI von 70 bei praktisch gleicher GL. das bedeutet, daß Zucker im Endeffekt sogar besser wäre als Reiswaffeln, rein von der Wirkung auf den Insulinspiegel betrachtet.
Weißbrot hat z.B. ebenfalls nur einen GI von 70 bei wesentlich niedrigerer GL.

Wenn als Reiswaffeln, dann IMMER mit einer Proteinquelle, also Shake, Putenschnitzel, Quark, etc. um die Wirkung auf den Blutzuckerspiegel abzufangen.
Kohlenhydrate sollte man ohnehin NIE blank essen."

Viele AllStars-Ernährungspläne beinhalten ja auch ein paar fürs Frühstück..also wenn überhaupt, dann würd ich sieh auch nur zum Frühstück oder nachm Training essen, aber nach dem Train bin ich mitm Shake optimal versorgt und zum Frühstück bereit ich mir lieber was leckereres vor, es sei den die Zeit ist knapp und ich hab absolut keine schnelle KH-Quelle zur Hand, ansonsten würd ich auch sagen Prädikat - BBUNTAUGLICH!!
Wenn es unbedingt Reiswaffeln sein sollen,dann nehme sie direkt nach dem Training! Sie haben einen ziemlich hohen Idex!Boxer

Halte persönlich von den Reiswaffeln überhaupt nichts!  Von den Dingern könnte ich 10 Packungen essen und ich habe das Gefühl,als wenn ich noch garnichts gegessen habe!Angry

Die ganzen Ernährungspläne die man überall im Netz oder in den Zeitungen findet, sind alles nur Inspirationen! Rausfinden, worauf der eigene Körper am besten reagiert,musst man leider,wie in so vielen Dingen,selber !Thumbs

Philo84 schrieb:
Also ich habe durchweg negative Erfahrungen mit Reiswaffeln gemacht. Heißhunger lässt grüßen!

Kann ich mich nur anschließen. Vor allem trockene Angelegenheit und trotzdem Hunger, ist ja fast wie Luft im Bauch... Angry

Referenz-URLs