Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Russland und Ukraine gesperrt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit Entscheidung vom 09.07.2006 hat das IPF Executive Committee heute verkündet, daß die Ukrainian Powerlifting Federation und die Russian Powerlifting Federation bis Dezember 2007 gesperrt wurde. Die Sperre gilt für regionale, wie auch internationale Wettkämpfe der IPF. Als Grund werden positive Dopingkontrollen genannt.

Ich schätze, daß sich die Teilnehmerzahl der kommenden K3K Weltmeisterschaften stark verringern wird. Und Jewgenij Kondraschow wird Weltmeister...

Markus schrieb:
Und Jewgenij Kondraschow wird Weltmeister...

Wie alt ist JK eigentlich? 20? 25?

Heftige Sache. Aber dass sie gleich so eine umfassende und großzügige Sperrung vornehmen, kommt mir ein bisschen komisch vor.
Die machen es wie die Gewichtheber-dort wird auch kurzerhand mal eine ganze Nation gesperrt.

Gruß
Volker
@SiAp: Was willst denn sonst machen, wenns den entsprechenden Nationalverbänden die Dopingbestimmungen egal sind? Bei den diesjährigen russischen Nationals wurde scheinbar mal ernsthaft getestet und schon sind 7 von 11 Proben positiv.

So leichtfertig wird die IPF nicht mal zwei komplette Länder sperren, immerhin ist ja zu vermuten, dass das einiges an Mitglieder kostet, die zu WPC/WPO abwandern. Schadet eigentlich auch nix, da brauchen die sich nicht wegen Tests ärgern und der Sport wird ein klein bißchen sauberer. Naja zumindest wäre das zu hoffen...

Gruß, Joe
ich stimme Nebu da zu. Ohne Details zu wissen bin mir sehr sicher, daß die Sperre gerechtfertigt ist. Immerhin domiert der gesamte Ostblock jeden internationalen Wettkampf. Ein Landesweiter Verstoß gegen die WADA-Regeln liegt da schon fast auf der Hand.
Du nebu, ich habe da eigentlich viel zu wenig Hintergrundwissen, wie das mit den Bestimmungen da ist und wie das ganze abgelaufen ist. Ich wusste auch nicht, dass 7 von 11 positiv waren (schon ne gute quote hehe). Klar, wenn man so leichtfertig damit umgeht, verdient man es kaum anders.
danke. scheint ja ne längere angelegenheit zu werden!!
Referenz-URLs