Nabend,
was haltet ihr eigentlich von Limburger (hat unter 9% Fett, ne Menge EW und schmeckt echt top) als Abend Snack ?
Also die Kombi Tartar in ein wenig Olivenöl gebraten, 1 Ei und als Käse den Limburger, das wäre meiner Meinung nach für die nächtliche Bereitstellung von Proteinen doch top ?
Alternative Rezeptidee wäre Mozarella Light über dem Rinderhack in der Pfanne verschmelzen zu lassen, ein paar Kräuterchen und Tomaten zu mampfen, ja und last but not least ein oder zwei Eier... wäre doch auch ein guter Mitternachtsnack

?
In zwei
BMS-Ausgaben habe ich zumindest gelesen, daß für die nächtliche Bereitstellung von EW diese Verbindungen am effektivsten für den Muskelaufbau sind.
Gruß Furio.

Ich denke, das passt schon. Und wenn es Dir schmeckt, noch besser, dann wird deine Diät ja nicht so voller Entbehrungen und qualvoll sein.
Also, iss mal tüchtig.

An deinen Ernährungsvorschlägen merkt man schon das du mehr so auf die deftigen Geschmäcker stehst

!
Aber der 9% Limburger ist echt top!! Haben alle Discount-Ketten (Aldi, Kaufland,etc.) jetzt neu eingeführt!
Hoher EW-Anteil und mäßig Fett, wobei ich in der Beziehung zur Zeit auch immer mehr am Zweifeln bin... Die einen empfehlen ne EW/Fett Kombi zwecks langsamer Verdauung über Nacht und konstanter Aminofreisetzung, die anderen sagen Fett macht halt Fett über Nacht (Irgendwie ja logisch, ich mein Kasein wird ja schon langsam verdaut - über 6-8 Stunden, was bringt da das zusätzliche Fett noch? Muss ja irgendwie ansetzen, ODER?)
@RYUMISHIMA
Ich würde eher sagen KH machen vor dem ins Bett gehen Fett. Bei der EW/FETT-Verbindung ist ja das Hauptargument die langanhaltene Versorgung des EW druch eben das Fett.
Würdest du nen Proteinshake zu dir nehmen oder Magerquark (ohne Öl) ist das EW nach ein paar Stunden komplett verwertet, das passiert angeblich bei der von mir beschriebenen Variante nicht so schnell...
Ob es alles exakt so stimmt und ob es vielleicht auch individuell verschieden ist, weiß ich nicht 100%, mir ist halt wichtig, das ich Abwechslung bei meiner Ernährung hab. Ich weiß genau, daß mir einige Nahrungsmittel schnell zum Hals raushängen, deswegen lege ich viel Wert auf Variationen

.
Ich schaue einfach in meine "Mappe" und wenn ich kein Bock auf Eier habe und noch Mozarella parat habe, jut dann sehe ich, daß ich statt 2 Eier auch 50g Mozarella futtern kann (als Beispiel) und hau mir die rein... manchmal nach stressigen Tagen improvisiere ich einfach.
... Die einen empfehlen ne EW/Fett Kombi zwecks langsamer Verdauung über Nacht und konstanter Aminofreisetzung, die anderen sagen Fett macht halt Fett über Nacht (Irgendwie ja logisch, ich mein Kasein wird ja schon langsam verdaut - über 6-8 Stunden, was bringt da das zusätzliche Fett noch? Muss ja irgendwie ansetzen, ODER?)
Nein, Fett über die Nacht wird nicht fett machen, vorausgesetzt, Du hast ne negative Kalorienbilanz. Nur für das vorher verzehrte Fett wirst Du natürlich auch kein Körperfett über die Nacht einschmelzen. Aber in der Kombi deinen Muskel mit dem langbereitgestellten Protein schützen. Fett macht nur das Kalorienplus über deinem Bedarf. Was nützt Dir das Protein ohne Öl verzehrt, wenn Du durch den zu hohen Kalorienintake tagsüber über deinen Verbrauch gerätst.
Ist doch irgendwie logisch, oder?

Also das mit den KHs is klar!! Eh naja, das mein ich ja ein Mehrkomposhake, Quark oder Hüttenkäse enthält ja fast nur Kasein, das wie gesagt ja 6-8 Stunden im Blutpool bleibt, also wozu die Verdauung mit fett verlangsamen?
Damit du 8-10 Stunden was von EW hast? Da steh ich ja schon wieder auf und nutze das morgendliche anabole Fenster mit nem Whey Shake!!
Wenn du im Laufe des Tages nicht ausreichtend Kcal konsumiert hast versteh ich die Fettzugabe ja, aber ansonsten kommt es mir echt irgendwie unnötig vor.
@naseweiss:
Ne Aminoversorgung über die Nacht hinweg eben!