Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: gammliger Proteinshake!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal ne dumme Frage, hab mir am Dienstag für die Berufsschule nen EW-shake gemixt, der aber Nährstofftechnisch dann doch nicht gebraucht wurde - also ab damit in den Kühlschrank!! Sot, heute passte er mir optimal als 15 Uhr Snack in den Plan, aber als ich drank..... Igitt BÄHH!

Am Anfang dachte ich der schmeckt so kacke weil er halt ein bisschen zu kühl war, aber der war ja gammlig!? Is mir ja noch nie passiert?

was passiert eigentlich im Körper, wenn man nen gammligen EWshake trinkt, zwecks Verdauung, Gesundheit und kann man die Nährstoffe, also Eiweiß, noch dazuzählen oder verfällt alles! ..Hab nämlich die halbe Flasche gesüffelt, weil ich dacht mein Geschmack spackt ab (bis ich den Absatz am Boden der Flasche sah)
MAn, das ist echt übel ich hatte das auch schon mal...
Das ist aber nicht sooo schlimm, dass ist eigentlich das selbe, als würdest Du saure Milch trinken. Denn das Milcheiweiß in dem Shake wird auch sauer.

Trink sie lieber in nicht saurem Zustand, ich denke zwar nich, dass sich Nährstofftechnisch was ändert, aber sie schmecken doch so einfach besserZwinker
Wenn Du H-Milch zum Mixen nimmst, dann wird die nicht sauer so wie Frischmilch sondern einfach bitter. Da fällt das nicht direkt auf, wenn der Shake um ist, weil´s zwar eklig schmeckt aber nicht tödlich widerlich.
Tja, Folgen können sein:Übelkeit, Erbrechen, Durchfall bis hin zur Lebensmittelvergiftung. Wenn nix davon bisher eingetreten ist, haste Glück gehabt. Ob das verwendete Eiweiß von den Nährstoffen her Schaden nimmt weiß ich nicht.
Jawohl, danke schon mal für die Antworten!!
Schon, war ein MehrkompoEW (Bodyattack 90), dacht mir auch das es deswegen am Milcheiweiß im Pulver liegt, Shake war aber in Wasser gemixt! Also hätte ich ihn eigentlich noch trinken können, wenn man den strangen Geschmack (madiger Kirsch-Kefir) in Kauf nimmt, hab ihn ja nach der Hälfte wie gesagt weggeschmissen. Werd einfach mal die Hälfte der Kalorien, etc. heut dazuzählen..

Is zwar wiedermal irgendwie ne penible, pingelige, feintunning Frage, aber wenn man mal lange reist und der einzige Proviantshake vergammelt ist, wird man sich freudig an sein, aus diesem Thread-gewonnenes-Wissen, erinnern!! Saufen oder nicht Saufen, is hier die Frage...
Referenz-URLs