Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Schulterschmerzen bei Klimmzügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab nach der DM Anfang Juni 3 Wochen Bankdrückpause gemacht, Klimmzüge hab ich in der Zeit auch sein lassen (taten auch weh im Ellenbogen).
Nach der Pause wollte ich mal schauen was bei Klimmzügen geht und nach 5 Wdh oder so hat mir die linke Schulter weh getan. Naja lässt es dacht ich mir und hab die nächste Zeit bloß Latziehen gemacht.

Gestern wollt ichs wieder mal probieren und wieder, im ersten Satz Klimmzüge (weiter Obergriff) fängt die Schulter wieder an zu stechen nach 5 Wdh oder so. Im zweiten Satz hab ich etwas enger gegriffen, hat wieder weh getan, diesmal schon nach der 3.

Einer ausm Gym meinte ich solle mal Klimmzüge in den Nacken probieren, bei ihm täte das der Schulter weniger weh. Gut eine Wdh gemacht und das hat mal gut weg getan. Hat bis in den Unterarm ausgestrahlt war aber nach einer Minute wieder vorbei.

Das komische ist, sonst tut mir bei gar nichts die Schulter weh. Bankdrücken bin ich auch wieder fast bei meiner alten Bestleistung, aber die zwickt gar nix.

Jemand eine Ahnung woran das liegt?

Gruß, Joe
Mein Trainingspartner hat ähnliche Probleme. Aber wie du ja selber eben angeführt hast kann man das ja so genau nicht bestimmen. Er hats auch beim Rudern an der Maschine.
An deiner Stelle würd ich zu einem Sport Orthopäden oder Physiotherapeuten gehen. Ist zwar immer mit viel leerer Zeit verbunden, aber ich glaube so kannst du niemals genau feststellen, woher es kommt. Zumindest Röntgen lassen würde ichs und mal einen Befund erstellen lassen.
Mein tipp ist keiner kann dir hier aus den forum so gut helfen wie ein richtiger artzt.

MFG Arny.Fan
das Problem ist halt dass ein richtiger Arzt als erstes sagt "Junge trainier nicht mehr"

und das ist ja auch nicht der Sinn Wink

probiers mal mit Rotatorentraining vielleicht hilfts !! wenns nicht besser wird aber wirklich besser zum Arzt gehen
@ Joke ich glaube net das der artzt sagt das er aufhören soll zu trainieren wenn ein gelenk schmerzt bzw probleme hat is es die beste methode den muskel zu stärken das hat zumindest mein orthopäde gesagt.

Gruß Arny.FAN

joke schrieb:
das Problem ist halt dass ein richtiger Arzt als erstes sagt "Junge trainier nicht mehr"

und das ist ja auch nicht der Sinn Wink

probiers mal mit Rotatorentraining vielleicht hilfts !! wenns nicht besser wird aber wirklich besser zum Arzt gehen

@ joke

Was ist Rotatorentraining thx für eure antworten Winke

Keine Sorge, ich habe einen guten Orthopäden, der wegen so Kleinzeug kein Trainingsverbot erteilt, aber das dauert 1-2 Wochen bis der einen Termin frei hat und dann hock ich mindestens 1-2 Stunden im Wartezimmer.

Ich hätte jetzt darauf gehofft, dass homegymwarrior oder kockie sagt "Ahhh, das ist ein Impingement dingsbums und ich soll dingsbums machen dann gehts wieder weg" Big Grin

Gruß, Joe
Von den Klimis in den Hacken wird ja allgem. abgeraten, gerade wegen der Belastungen.

Darum denke ich dass Klimis in den Nacken eher kontraproduktiv sind.

Im Bezug auf die Schmerzen denke ich ist der Gang zu ner Fachperson bestimmt das allerbeste!!

Ich bedenke hier die lange Zeitdauer mit welcher du dich mit den Schmerzen trotz ein paar Woche ohne Training nichts gebessert hat.
Wenns schon so lange dauert wirds bestimmt nicht besser sein in 2 Tagen.
Also auch wenn du 2Wochen auf der Wartelieste bist beim doc. mit Abwarten wirds dann wohl länger dauern und weisst trozdem nicht woran du bist!
Oh Mann, es ist ja nett gemeint, aber spart euch bitte die Belehrungen. Ich weiß selber, dass ein Gang zum Orthopäden am besten noch gestern sofort nach dem Training das allerbeste wäre. Aber ich weiß schon was ich tue. Wenns nach den Antworten in dem Thread bis jetzt ginge wär dieses Forum sowieso komplett sinnlos.

Dass Klimmzüge in den Nacken theoretisch schlecht sind weiß ich auch, aber ich habe genau EINE Wiederholung gemacht um zu testen wie sich die Schulter dabei anfühlt, also davon kommts sicher nicht. Und die Trainingspause war wegen einer Entzündung des Trizepsansatzs, die Schulterschmerzen hatte ich erst nachher. Und NUR WÄHREND ich Klimmzüge mache. Sonst nie.

Also, ich wäre euch dankbar wenn sich bitte nur noch Leute melden die ähnliche Probleme hatten oder sich einen Reim darauf machen können was mit meiner Schulter nicht stimmt.

Gruß, Joe
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs