13.07.2006, 10:28
Huhu !
Wie das Thema schon sagt geht es ums Kreuzheben. Ich führe die Langhantel immer direkt an den Beinen entlang. Dementsprechend hab ich in den nächsten Tag meist blaue Flecken und kleinere Abschürfungen an den Schienenbeinen. Nun stelle ich mir (und euch
) die Frage wie ich das eventuell verhindern kann. Die einfachste Variante wäre sicherlich die LH nicht an den Schienbeinen entlang zu führen. Aber man soll die Hantel ja direkt an den Beinen entlang führen, laut richtiger Übungsausführung.
Bei einem 2er oder 3er Split war das ja bisher kein Problem, da alles gut abheilen konnte. Aber inspiriert von dem zur Zeit laufenden HST Thread möchte ich nun wieder GK trainieren. Das Problem wäre also das jede KH Einheit recht schmerzhaft werden würde ...
Die Frage ist also ob ich das bisher überhaupt so richtig gemacht habe, oder ob ich nicht die LH nur NAHE an den Beinen entlang führen soll ...
Und wenn ich es richtig mache, wie ich halt die Blauen Flecke/ Abschürfungen verhindern könnte ...
Gruß
Wie das Thema schon sagt geht es ums Kreuzheben. Ich führe die Langhantel immer direkt an den Beinen entlang. Dementsprechend hab ich in den nächsten Tag meist blaue Flecken und kleinere Abschürfungen an den Schienenbeinen. Nun stelle ich mir (und euch
) die Frage wie ich das eventuell verhindern kann. Die einfachste Variante wäre sicherlich die LH nicht an den Schienbeinen entlang zu führen. Aber man soll die Hantel ja direkt an den Beinen entlang führen, laut richtiger Übungsausführung. Bei einem 2er oder 3er Split war das ja bisher kein Problem, da alles gut abheilen konnte. Aber inspiriert von dem zur Zeit laufenden HST Thread möchte ich nun wieder GK trainieren. Das Problem wäre also das jede KH Einheit recht schmerzhaft werden würde ...
Die Frage ist also ob ich das bisher überhaupt so richtig gemacht habe, oder ob ich nicht die LH nur NAHE an den Beinen entlang führen soll ...
Und wenn ich es richtig mache, wie ich halt die Blauen Flecke/ Abschürfungen verhindern könnte ...
Gruß