Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: gekochte Eier in den Shake
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab mir bisher in jeden Shake immer ein rohes Ei getan. Das fällt ja geschmacklich nicht auf. Habe aber ANgst vor Samonellen oder so. Hat schonmal jemand ausprobiert die Eier erst zu kochen und dann in den Shake zu tun. Fällt das geschmacklich mehr auf als rohe Eier?
Sonnst würde ich mir jetzt jeden Woche 14 Eier kochen und die dann im Kühlschrank aufbewahren und wegarbeiten SmileThumbs
Wenn du die Eier ganz frisch kaufst, kühl lagerst und schnell verarbeitest, sind auch rohe Eier kein Problem. Beim Öffnen den Kontakt mit der Schale vermeiden und nicht mit einem Löffel oder so die dünne Membran im inneren der Schale herauskratzen und schon ist die Salmonellengefahr ziemlich gering. Bei Menschen mit funktionierendem Immunsystem dürfte auch eine kleine Anzahl nicht zu Problemen führen. Könntest dir auch ein Tetrapack mit Eiklar zulegen und einfach mit in den Shake geben, wenn du möchtest.
also auf die idee bin ich noch nie gekommen. ich kann mir nichts ekligeres vorstellen als gekochte eier in meinen shake zu mixen... aber geschmaecker sind bekanntlich verschieden.

den gedanken die rohen eier nichtmehr wegen salmonellen zu essen halte ich fuer sehr sinvoll, jedoch kannst du das denaturierte eiweiss nicht so leicht in deinen shake kippen Zwinker
Also ich koche mir einfach abends 2-3 Eier und hau mir die dann mit etwas Salz weg. Schmeckt mir so am besten (Eigelb schön flüssig) und Salmonellengefahr gebannt Zwinker!
Lass die Eier roh im Shake... wenn du alles beachtest, was vandeklok geschrieben hat, gibt's keine Probleme mit Salmonellen.
Ich hab das mit dem Rohen Eiweiß auch mal gemacht.
Bei uns in Österreich gibts einen GROß-Markt (Hausmann),
dort kannst du 1L flüßiges Eiweiß kaufen.

Hällt 28 Tage  1L um € 2,20

Bis ich mir von meinem Trainer sagen habe lassen, daß man rohes Eiweiß fasst kaum verwerten kann.
Wie auch rohe Kartoffeln oder Bohnen.

Zuerst Kochen dann essen.

Ich glaube wenn du einen Meßbecher EW-Pulver nimmst ist das Genug.
braucht nicht unbedingt tunen. !!!!! ;-)
Referenz-URLs