Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: cornflakes aus mais uund 4% zucker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
sind die cornflakes für bb geeignet?

meine meinung ist wenn ich z.b. 100-150gr cornflakes mit 0,5l milch mische der GI sowieso fällt, dann könnte man die ja bedenkenlos essen.

was meint ihr

gruss
play
Bedenkenlos garantiert nicht. Cornflakes haben einen deutlich höheren (!) GI als Haushaltszucker und sind als KH-Quelle zum regelmäßigen Verzehr im BB nicht geeignet.
Da hat TOMARSE vollkommen Recht !!!!!

Ich machs mir bei meinen Haferflocken zum Frühstück so:

Wenn ich dann den EiweißShake drüber gebe und alles verrühre,
zerbrösel ich ein Vollkornknäckebröt von WASA drüber !!!!!

Auch wunderbar Knusprig
dann esst ihr sicher auch keinen weissen reisWink!!!

gruss
play
Wieso sollte denn der GI so oder so fallen, wenn du das Gesagte verzehrst?

Und nein, ich würde es nicht als festen Bestandteil meiner Ernährung einplanen.
zitat:
Wieso sollte denn der GI so oder so fallen, wenn du das Gesagte verzehrst?

wegen der milch
Weißen Reis nicht, aber parboiled Langkornreis, ziemlich "hart" gekocht. Dazu eine Eiweißquelle und gutes Fett, und das passt schon.

Abgesehen davon haben Cornflakes mit über 80g KH pro 100g einen wesentlich höheren glykämischen Load als gekochter Reis mit ~ 20-25g KH pro 100g Wink Kann man also nicht ganz vergleichen.
passt glaub ich gut zum ThemaZwinker !!
Was haltet ihr eigentlich von den Kölln Haferflecks mit Kleie!!
Mix die oft mit in den Magerquark, sind so lecker knusprig-kross und sehr ballaststoffreich!! Da ich zur Zeit aber wieder diäte (Muskelaufbau im Sommer,tststs ich HORST) mache ich mir schon ein paar Gedanken ob die Teile wirklich so gut sind.

Zutaten: Haferkleie (70%), MAISMEHL, inulin (8,3%), Gerstenmalzmehl, jodiertes Speisesalz

Nährwerte: Kcal 328 EW 15 KH 51,8 (d.Zucker 9,7g natürlicher Gehalt)
Fett 6,7 BS 21,1g (löslich 13,6%, davon Inulin
8,3%,beta-glucan 5,7%, rest
unlöslich)

Dachte eigentlich immer ist ein gesunder prebiotischer Getreidesnack, aber es entählt ja Ballaststoffe und Zucker! Ausserdem hat das Maismehl ja nen hohen GI! Also hoher GI und B.Stoffe, wie wirkt sich diese Mischung aus!? Sind die Teile jetzt gut oder schlecht, ess sie meistens mal zum Frühstück wie beschrieben im MQ
Ich kann dir vom Knusperfaktor WEETABIX empfehlen.
Super Werte !!!
Vollkornbündel und sehr knusprig !!
http://www.weetabix.de

Bekommst duinjedem großen Supermarkt.

Und nochmals mein TIPP ! Vollkornknäcke reinbrechen. KNUSPER
Erklär mir mal bitte, wieso Milch den GI zum Fallen bringt.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs