Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Frage zur hier beschriebenen ernährung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab mir eben mal wieder die beschreibung über die ernährung durchgelesen und hab da mal ne frage...also...

man soll ja nach der nacht proteine zu sich nehmen,dann einmal vor dem training ,nach dem training und vor dem schlafengehen...

macht 4x proteinshakes

dann steht da man soll kurz vor dem training schnelle kh zu sich nehmen,aber auch komplexe kh`s (ich nehme mal an ne stunde vorher)

macht n apfel oder ne banane und vk brot oder haferflocken oder so.

dann nach dem training unbedingt proteine aber auch unbedingt Kh`s ...beides wichtig,aber was nun zuerst???

nehme auch noch creatin? davor oder danach?

ich kann doch nicht unmittelbar nach dem training n weightgainer oder obstshake trinken um die kh`s aufzufüllen,gleichzeitig n whey um den peak nach der stunde zu haben und dann nach der stunde noch ne mahlzeit mit komplexen kh`s und ca 50g protein???

also entweder ist das n bissel umständlich beschrieben oder ich raff es wohl nicht sorry Opa

zählen die 4 proteinshakes die ich da am tag zu mir nehmen soll denn auch als eine von den 6 mahlzeiten die man braucht??
5 - 7 Mahlzeiten auf den Tag verteilen

Frühstück ist ein Muss.
Am Morgen hat der Körper bereits eine katabole Phase (ohne Nahrungszufuhr. Dein Körper hat Glukose aus den Muskeln und aus der Leber verbrannt, aber auch, zu etwa gleichen Teilen, Muskeleiweiß abgebaut, um den Blutzuckerspiegel aufrecht zu erhalten.

z.B. Vollkorn Produkte, Magerquark, Pute...
Eiweiß Shake mit etwas Oliven- oder Leinöl.

Zwischenmahlzeiten
Hüttenkäse, Nüsse, kaltes Huhn oder Proteinshake
Vollkornbrot, Müsliriegel, Haferflocken, Magerquark
Bananen, Apfel…

Trainingstagen
1 Stunde vor dem Training
Shake mit Magerquark (Orangensaft, Ananassaft...)

nach dem Training
Zwischenmahlzeit und dazu
Ca. 80g Traubenzucker Protein Shake

Abendessen
1 Stunde vor dem Schlafen gehen noch mal richtig rein hauen.
Proteinreich soll es sein.

Gruß
Domenic
Referenz-URLs