Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Low Carb Plan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wollte mal fragen was ihr von meiner Low Carb Diät haltet. Hab damit vorgestern angefangen. Wollte die Kalorien langsam runterfahren, damit ich nich zu schnell abnehme und zuviele Muskeln verliere.
Ich bin 1, 76 groß und wiege 81 kg.

Menge Nahrungsmittel Fett Kh Eiweiß

250 Quark, 10% Fett i. Tr. 5 12,5 35
120 Erdbeeren, gefroren 0 8,4 1,2
10 Öl (Oliven-) 9,9 0 0

110 Apfel ungeschält roh 0,6 12 0,3

300 Haferwaffeln 35 48 39

250 Putenschnitzel 10 0 57,5
100 Salatdressing 28 12 0

200 Quark, 10% Fett i. 4 10 26
10 Öl (Oliven-) 9,9 0 0

200 Rind (Filet) 8 0 38
250 Spinat 0 10 7,5

250 Quark, 10% Fett i. Tr. 5 12,50 35
100 Erdbeere tiefgefroren 0,4 6,50 0,8

Gesamt:
kcal: 2600
EW: 240
KH: 130
F: 120
also für eine low carb Diät ist Deine KH Zufuhr eindeutig zu hoch....
Also, die Haferwaffeln haben in Low-Carb schon erstmal gar nix verloren. Auch am Abend unbedingt die Kohlenhydrate weiter minimieren.

Bei nur 2600 Gesamtkcal solltest Du Low-Carb niedriger als 130g KH sein. Ich würde den Plan eher als zwar kohlenhydratreduziert sehen, aber mir Sicherheit nicht Low-Carb.

Schau doch mal in die Rezepte auf der Poralseite, da sind in der letzten Zeit viele von Pebbles Low-Carb-Rezepten dazu gekommen, da ist sicher was dabei. Die High-Protein gehen übrigens auch.
http://www.bambamscorner.com/rezepte/rezepte.html
Hehe, da war der Markus schneller als ich Zwinker
Oh, dachte unter 150 g KH sind Low Carb. Habe mich v.a. an dieses Buch hier gehalten:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...79-0777327
Auch das Rezept für die Haferwaffeln sind daraus. Die machen extrem satt.
Am Abend die KH reduzieren? Soll ich auf den Shake mit Quark verzichten oder reicht es die Erdbeeren weg zu lassen?

P.s. Es soll eine Low Card diät sein, keine wo man komplett auf KH verzichtet wie in der anabolen Diät
Diese Haferwaffeln liefern einfach mit 48 Gramm schon mehr Kohlenhydrate, wie Du auf low carb zu Dir nehmen darfst. Du kommst bei einer höheren Kohlenhydrataufnahme nicht in die Ketose.

Wie BamBam schon geschrieben hat, die von Dir vorgeschlagene Diät ist zwar Kohlenhydratreduziert, aber eben nicht low carb!

Den Quark mit 10% Fett würde ich gegen Magerquark tauschen und dafür noch 1-2 Eßlöffel Leinöl mit reinnehmen.

Wenn Du, wie vorgeschlagen, auf den Shake mit Quark verzichtest, streichst Du hauptsächlich Protein aus Deiner Ernährung - das ist also nicht der Weg.

Du solltest die Diät wirklich neu aufstellen. Das Grundgerüst dazu findest Du hier:

http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...diaet.html

Viele Grüße
Markus
Low Carb heißt doch nicht dass man in die Ketose möchte. Mir ist klar dass ich so nich in die Ketose komme, das wäre ja dann die anabole Diät. Wollte die KH einschränken, eben low carb, also unter 150 g.
nun, es gibt einige Diäten bzw. Ernährungsphilosophien, die man unter „Low-Carb“ zusammenfassen kann. Dabei wird zwar immer die Kohlenhydrat-Menge beachtet, die genaue Umsetzung weist aber einige Unterschiede auf.

Der Begriff Low-Carb bezeichnet eine Ernährungsweise, bei der der Anteil an Kohlenhydraten in der täglichen Nahrung reduziert bzw. extrem minimiert wird, meist um eine Gewichtsreduktion zu erreichen. Und deren bekannteste Variante ist die Atkins-Diät.

Hier wird die Aufnahme von Kohlenhydraten am Anfang drastisch reduziert und nutzt Fett sowie Eiweiß als Hauptenergieträger. Dieser Ansatz soll den Körper dazu zwingen, Fett zur Energiegewinnung in Keton-Körper zu verwandeln.

Die Ketose ist ein wesentlicher "Erfolgsfaktor" dieser Diätform. Und um da reinzukommen, musst Du bei 20 Gramm/ Tag mit den KH aufhören!

Vielleicht haben wir uns aufgrund der Begriffswahl einfach mißverstanden und Du machst einfach eine Kalorienreduzierte Diät. Da kannst Du dann (bei einer Gesamtkalorienaufnahme von 2600 kcal) schon 150/200 Gramm KH zu Dir nehmen.

Viel Grüße
Markus
Hi wollte eine kohlenhydratarme Diät starten, also keine anabole Diät.
Ist es sinnvoll max. 100g KH am Tag zu sich zu nehmen und nach dem Training mit dem Postworkout Shake die letzten KH zu sich zu nehmen. Also am Abend keine KH mehr, nur Morgens und Mittags um Energie für den Tag und für das Training zu haben. Außerdem wollte ich fragen wie hoch der Eiweiß- und Fettanteil bei 100 KH sein sollte (195cm , 91 kg ) ? Danke für Antworten
Mfg fox2k
@Markus: Ketonkörper werden aber auch schon bei nicht-Ketose ausgeschüttet und zwar desto mehr, je weniger KH zugeführt werden.
Ketose ist dann nur ein zustand, in dem eine best. Grenze der Ketonkörperanzahl überschritten wurde, so dass sich das zB auch messbar im urin niederschlägt.
KEtose ist nicht zwingend notwendig für den Erfolg der AD, vielmehr handelt es sich um einen Zustand, der anzustreben ist, da man ja dann auch automatisch keum KH zusuch führt
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs