Montag/Donnerstag
Bankdrücken 3x 8-12
KH-Fliege 3x 8-12
Nackendrücken 3x 8-12
KH-Seitheben 2x 8-12
Dips 2x 8-12
French press 2x 8-12
Situps 3x Maximun
Beinheben 3 x 20-30
Dienstag/Freitag
Klimmzüge 3x Maximum
Rudern vorgebeugt 3x 8-12
Kniebeuge 3x 8-12
Beincurls 3x 12-15
Kreuzheben, gestreckt 3x 10-15
LH-Curl 2x 8-12
KH-Curl 2x 8-12
Wadenheben, stehend 3x 15-20
Wadenheben, sitzend 3x 15-20
THx für eure Meinung

Man sollte nicht 2 große Muskelgruppen in der gleichen TE trainieren, das ist kontraproduktiv ---> also Beine auf den Brust Tag verlegen und diese zuerst trainieren.
Nacken / Schultern würde ich dann auf TE 2 packen ---> erst Rücken dann Schultern
Ich persönlich trainiere sehr gerne Rücken und Trizeps zusammen. Und Brust und Bizeps... Aber da muss jeder selbst gucken wie er zurecht kommt.... Übungsauswahl kannst du so lassen ^^
bei dem Zweier solltest du aber auch unbedingt darauf achten nicht in jeder Einheit 100% zu geben, ich glaube so würdest du sehr schnell ins Übertraining kommen. Also jede zweite (gleiche) TE ein leichtes Training einlegen

Ich finde die Aufteilung nicht so schlecht.
Beine, Rücken kann man durchaus trainieren:
Ist sogar ein guter Übergang - Kreuzheben gestr. Beine und dann das Rückentraining. Die Reihenfolge würde ich ändern:
Beine
Rücken
Bizeps
Waden
Die 1. Trainingseinheit kann man so lassen wie sie ist. Jetzt mal ein paar Wochen ausprobieren dann siehst Du schon ob das was für dich ist.
Mir wurde oft gesagt, dass solch eine Aufteilung falsch sei, da es kaum möglich sei zwei große Muskelgruppen hintereinander intensiv zu trainieren. Ich habe es selbst so probiert und hatte dann Probleme nach den Beinen meinen Rücken ordentlich zu trainieren.
Aber wie du schon sagst, er soll es probieren dann wird er sehen ob es klappt. Probieren geht über Studieren ...