hey, ich wollt ma fragen ob ich eigentlich richtig bodybuilding betreiben kann bin 17 jahre alt.und trainiere schon ca. 8-9 monate.

jo dann biste so ungefähr auf dem stand von mir
ich bin auch 17 und trainiere 10 monate

ja aber ich meine wegen den gewichten steige mich relativ schnell und meine eltern meinen "jaa musste langsam angehen und sowas

wie is das denn kann die gewichte erhöhen ohne meine gelenke zu schaden
wenn du alles korrekt ausführst ja !!
wenn du schlampige Technik hast, nein
JO ok thx meine technik is meiner meinung nach korrekt frage trainer und auch die leute die schon krass aussehen 10 mal am tag^^ also du meinst ich kann mich mit den gewichten ruhig steigern das hat nix mit den alter zu tun
nein
mit 17 bist du ausgewachsen normalerweise
aber woher kommen diese blöden schulterschmerzen hattest du auch schonmal sowas in der art habe kein bock das ich zum artzt gehe und der dann sagt ich soll mit dem training aufhören
nein
mit 17 bist du ausgewachsen normalerweise
Gefährliche Aussage die du da machst 
Ich an deiner stelle würde ein bisschen hofferle tun, liegt ja nicht nur an deinen Muskeln die nachkommen müssen, sondern auch Bänder skelettmuskulatur, Zns, Hormonhaushalt...
Du kannst aber auch festellen lassen ob deine Wachstumfugen geschlosssen sind, was sie mit Sicherheit noch nicht sind. Also lieber noch n halbes jahr n gang runterschalten und deinen Körper dran gewöhnen, bist ja noch jung, sonst bleibst so klein wie ich 
@ blobse du meinst also das ich lieber noch nicht so schwere gewichte nehmen sollte. na auf jeden fall werde ich es mir durch den kopf gehen lassen hast bestimmt recht bin ja noch jung