ìch lese jetzt öfters einmal das man 1 stunde vor dem training ein Eiweißshake nehmen soll und einmal sofort nach dem training mit schnellen kohlenhydraten
dann lese ich wieder das man nach dem training erst schnelle kohlenhydrate nehmen soll und 50-60 min später erst das eiweißshake einnehmen soll`?
was stimmt den jetzt ?
vielen dank für antworten

am besten wäre
30 min vor dem Training einen Wheyshake
und direkt nach dem Training einen Whey/Zucker Shake
ich nehme immer nach dem training ein eiweiß shake
und 0.5 Liter Traubensaft... meinst du jetzt das ich in das eiweißshake zusätzliche Zucker reintun soll?
traubensaft ist in Ordnung dann brauchst du keinen Zucker mehr zusätzlich !!
nach dem training benötigt der körper ya schnelle kohlenhydrate.. wäre es nicht sinnvoller eiweiß shake dann erst 30-60 min später einzunehmen... weil die kohlenhydrate durch das eiweiß shake länger ins blut brauchen?
60min später nimmst du ja die erste richtige Mahlzeit zu dir
also das geht sich zeitlich nicht aus
denke es macht bei einem guten Whey keinen großen Unterschied bezüglich Insulinausstoß
aber das weiß ich nicht so genau, wird halt so praktiziert
Nein, das ist eher eine Art synergetische Wirkung.
Aber wozu alles wiederholen? Steht doch auf der Portalseite alles strukturiert und gut zusammengefasst von BamBam.
Ich handhabe es so:
Wenn ich meine letzte Übung Starte, nehm ich mein Kohlehydrat/
Glutamin/(kreatin) mix .
Als Kh nehm ich 50g Carbopur (maltodextrin)+ 5-10g Iso-instantpulvergetränk für den Geschmack
Glutamin und wenn ich in der Creafase bin auch das.
Wenn ich dann meinen letzte Übung mit 3 Sätze beendet habe ist das Getränk im Körper schon da wo es hingehört !!!
Nach dem Duschen trink ich dann mein Whey !
So hab ich am wenigsten Stress und alles ist an seinem Platz
Letzte Übung - Drink - Übung - fertig - Duschen - Whey
10min....+.........10min.....