Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Nutzt jemand Stevia
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Frage steht schon in der Betreffzeile. Benutzt jemand von euch Stevia zum süßen? Kann mir jemand ein Feedback dazu geben?

Gruss Jan
wattndattn?
Stevia ist eine Pflanze, die richtig angewendet zum Süßen ähnlich wie Süßstoff oder Zucker genutzt werden kann. Sie ist vitamin- und mineralstoffreich und hat eine deutlich höhere Süßkraft, als Zucker oder Süßstoff. Wird in asiatischen Ländern oft verwendet und hier seit einiger Zeit als Wellness- und Gesundheitsprodukt. Zum Süßen wäre sie angeblich ideal, da sie keinen Einfluss auf den Insulinspiegel hat und dabei aber ein Naturprodukt ist.Quasi ein Süßstoff aus der Natur. Leider ist Stevia relativ teuer, deshalb wollte ich vorher wissen, ob es sich lohnt.
Ich nutze Stevia, ist ganz cool. Allerdings wirds in höheren Dosen bitter
-->Ich kann damit meinen Quark, oder meine Baisers nicht süßen, sondern den Süßstoff ergänzen. Tees, Müslis, sonst. Getränke, etc. süße ich nur noch mit Stevia.
Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung, kauf dir aber ruhig des teurere (gibt "Stevia-Extrakt" und irgendwas mit "... A" - letzteres ist teurer, schmeckt aber auch besser!).
Man kann bei stevia glaube ich direkt beim einkauf zw normal und bitter unterscheiden. die süßkraft soll ja 300 mal so hoch sein wie die von zucker. nutze es nicht.

Zitat:
Man kann bei stevia glaube ich direkt beim einkauf zw normal und bitter unterscheiden.

Wie meinst du das?

Wenn ich bei meinem Stevia wenig nehme süßt es, allerdings zu schwach für Magerquark. Ab einer gewissen Konzentration schlägt dann der Geschmack fast schlagartig von süß auf bitter um.

Bei Stevia gibt es große Geschmacks unterschiede,.. vor allem ist darauf zu achten dass man "bitterfreies" bestellt,...
(zitat aus einem anderen forum)

Buddy schrieb:
Bei Stevia gibt es große Geschmacks unterschiede,.. vor allem ist darauf zu achten dass man "bitterfreies" bestellt,...
(zitat aus einem anderen forum)

Kannst du bitte nen Link zu dem Forum posten? Das interessiert mich jetzt nämlich sehrWink

Ich habe vandeklok den link per PM geschickt, da ich nicht aussehen wollte, als würde ich werbung für ein anderes forum machen, aber gut. ich muss dazu sagen, dass nicht näher auf süß oder bitter eingegangen wird. lies es dir einfach durch. es sind auch links zu anderen seiten gegeben.

gruß!

http://www.Netiquette-Punkt-4.com/phpBB2...php?t=4779

das mit dem bitterfrei steht im vorletzten post, aber eben ohne weiteres....
Referenz-URLs