Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Nach 2,5 Jahren pause wieder anfangen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
AAaalso, wenn es einen ähnlichen Thread schon einmal gibt, dann löscht meinen bitte und leitet mich dorthin, wenn es irgendwie möglich ist.

Naja ich möchte nach 2,5 jahren Pause wieder anfangen mit Fitness Center, es dieses mal aber etwas professioneller angehen. Also richtig und das gleich von Anfang an.
Ich habe in den 2,5 Jahren BreakDance gemacht, regelmäßig Dinge wie Liegestütze, SitUps, Hanteltraining zu Hause usw.

Ich weiss nun nicht so recht wo ich einsteigen soll, wie ich anfangen muss.
Ich will nicht einer von denen sein, die von Anfang an falsch trainieren und nicht von der Stelle kommen.

Allerdings kann ich mich erst wieder im August im Fitness Center anmelden, solange muss ich weiterhin zu Hause mit Hanteln trainieren.

Bevor ich anfange, wollte ich fragen ob dieses nun der richtige Weg ist, da
ich mir dachte ich muss jetzt einfach ne Idee haben wie ich anfange, da es viele verschieden Trainings-Methoden gibt.

Hier mein "Plan" :

Vor dem Training gut verteilt genügend Kohlenhydrate aus Vollkornbrot, Bananen, Haferflocken usw zu mir nehmen.

Während dem Hanteltraining, (welches aus Bizeps-,Schulter-,Trapez-,Trizeps-,Unterarm- und Brustübungen besteht)
8 g Traubenzucker in Wasser lösen und nach ca 30 min auf die nächsten
20 min gut verteilt zu mir nehmen.

Gleich nach dem Training 0,6 g/kg Traubenzucker in Wasser gelöst trinken.

Nach ca 60 min nach Trainingsende eine Kohlenhydrat reiche Malzeit bestehend aus Vollkorn, Haferflocken etc und einen Proteinshake mit Walnußöl.

Des Weiteren noch ein Vitaminpräparat, da man sich doch nur schwer daran hält, genügend Obst und Gemüse zu essen =P

Abends vomr Schlafengehen Magerquark

ich hatte vor mich an dem Old School Training zu orientieren.

Alles was ihr an Ideen habt zur Ergänzung und/oder Verbesserung würde ich seh schätzen, da es der Grund ist, weswegen ich frage, bevor ich mit diesem training anfange.

Habe noch so ein paar einzelne Fragen....

-Macht es Sinn Walnußöl am Abend in seinen Proteinshake zu geben?

-Sollte ich vor dem Training Whey Protein einnehmen? natürlich ohne BCAAs ! ! !

(Whey Protein und normale Proteinshakes, das sind doch 2 verschiedene Dinger, oder?)

-und weight gainer gleich zu Beginn ist sicherlich genau so albern wie Creatin von Beginn an zu nehmen? (ist weight gainer das gleich wie whey protein?)

-macht es überhaupt Sinn mit so etwas anzufangen, bevor man wieder richtig ins Fitness Center geht? habe immer so im Hinterkopf, das sich der Körper daran gewöhnt, und es im Fitness Center später nicht mehr viel bringt. ( Mit Proteinshakes etc arbeiten )

-Man sagt ca 20-30% Fett von den Gesamtkalorien am Tag zu sich nehmen. In welcher Einheit misst man die Fettzufuhr? Ich würde dieses mit Walnußöl im Proteinshake trinken. Dieses wieder über den Tag verteilen oder nach dem Training auf einmal einnehmen?

Das is so viel auf einmal und mit der Zeit fällt mir sicher noch mehr ein, tut mir leid.
Würde mich aber über eure Meinungen und Tips extrem freuen.
Danke im Voraus

Valentino

valentino schrieb:

Naja ich möchte nach 2,5 jahren Pause wieder anfangen mit Fitness Center, es dieses mal aber etwas professioneller angehen. Also richtig und das gleich von Anfang an.

gut Zwinker

valentino schrieb:

Ich weiss nun nicht so recht wo ich einsteigen soll, wie ich anfangen muss.
Ich will nicht einer von denen sein, die von Anfang an falsch trainieren und nicht von der Stelle kommen.

les dich hier ein bischen durchs forum, va stickys, dort sind die meisten deiner fragen bereits beantwortet. am anfang wirst du sicherlich von der stelle kommen.

valentino schrieb:

Hier mein "Plan" :

Während dem Hanteltraining, (welches aus Bizeps-,Schulter-,Trapez-,Trizeps-,Unterarm- und Brustübungen besteht)  

wo sind ruecken und beine?

valentino schrieb:

-Sollte ich vor dem Training Whey Protein einnehmen?  natürlich ohne BCAAs ! ! !

wieso das? aminosaeuren sind der grundbaustein der eiweisse!

valentino schrieb:

(Whey Protein und normale Proteinshakes, das sind doch 2 verschiedene Dinger, oder?)
-und weight gainer gleich zu Beginn ist sicherlich genau so albern wie Creatin von Beginn an zu nehmen? (ist weight gainer das gleich wie whey protein?)

whey protein ist nach kuerzerer zeit in deinem aminopool vorzufinden,ich denke generell kann man es dem mehrkomponentenprotein vorziehen, was jedoch nicht heissen soll dass letzteres schlecht oder minderwertig ist! wheightgainer ist einfach protein mit sehr vielen monosachariden, wenn du kein problem mit dem zunehmen hast brauchst du dies eigentlich nicht.

valentino schrieb:

-macht es überhaupt Sinn mit so etwas anzufangen, bevor man wieder    richtig ins Fitness Center geht? habe immer so im Hinterkopf, das sich der Körper daran gewöhnt, und es im Fitness Center später nicht mehr viel bringt. ( Mit Proteinshakes etc arbeiten )

der gedankengang ist falsch. entscheidend ist dein grundumsatz den du mindestens decken solltest,am besten mit makronaehrstoffen aus verschiedenen quellen. der koerper wird also nicht "resistent" gegen proteinshakes.

Referenz-URLs