Nachdem es in der letzten Woche keine Umfrage der Woche gab, diese Woche einmal etwas in eigener Sache um das Forum weiter zu verbessern.
Vor kurzem kam im Forum die Frage auf, ob es möglich sei, hier ein Unterforum für Userbilder einzurichten. Dazu möchte ich gerne die allgemeine Meinung einholen.
Für mich stellt sich die Frage, wie das aussehen soll. Eher als Unterforum, wo jedes Mitglied Vorher-/Nachher-Bilder posten kann um seine Entwicklung zu dokumentieren? Oder eher als Bilderforum nach dem Motto "Seht mich an, so sehe ich aus"?
Oder vielleicht doch eher ein richtiges Album mit Kommentierungsfunktion zu den einzelnen Bildern? Hier konnte man dann auch Rubriken für Wettkampfbilder, Profis, etc. einrichten.
Egal wie die Mehrheit entscheidet, eins werde ich in den Regeln unmissverständlich festlegen: Zustände, wie in anderen Foren, also gegenseitige Beschimpfungen, etc. werden nicht geduldet. Das gilt ebenso für Bilder, auf denen man in Puzzle-Manier mal einen linken Bizeps und den rechten Nacken in schlechter Handy-Qualität zu sehen bekommt. Die Bilder sollen aussagekräftig sein und zumindest den kompletten Oberkörper oder die Beine zeigen. Am besten natürlich beides.
Also, gebt mal ein wenig Feedback. Das Ergebnis wird dann, je nach Arbeitsaufwand, in den kommenden 2-3 Wochen realisiert.
Viele Grüße
BamBam
Ich stimme für das Album mit Kommentierungsfunktion zu den einzelnen Bildern.
Das gilt ebenso für Bilder, auf denen man in Puzzle-Manier mal einen linken Bizeps und den rechten Nacken in schlechter Handy-Qualität zu sehen bekommt.
Mensch, Herr BamBam, und was mache ich jetzt mit den 65 Webcam-Aufnahmen von meinem Waschbärbauch und den klapprigen Waden? 
Egal wie die Mehrheit entscheidet, eins werde ich in den Regeln unmissverständlich festlegen: Zustände, wie in anderen Foren, also gegenseitige Beschimpfungen, etc. werden nicht geduldet. Das gilt ebenso für Bilder, auf denen man in Puzzle-Manier mal einen linken Bizeps und den rechten Nacken in schlechter Handy-Qualität zu sehen bekommt. Die Bilder sollen aussagekräftig sein und zumindest den kompletten Oberkörper oder die Beine zeigen. Am besten natürlich beides.
Finde ich sehr gut so!
Ich persönlich bin für ein Album (natürlich mit Kommentaren), allerdings wie du schon oben geschrieben hast mit gescheiten Bildern.
Ich fände es auch besser, wenn wir nur Userbilder reinstellen würden, sonst kommen da massenweise Bilder von "irgendwelchen" Menschen.
Wie meinst du das eigentlich genau?
Kann man dann bei seinem Profil Bilder hinzufügen (von sich selbst natürlich), welche die anderen User kommentieren können?
Mfg
Kann ich noch nicht sagen, müsste erst sehen, wie man das Album-Plugin ins Forum einbauen kann. Evtl. geht eine Benutzergalerie im Profil. In erster Linie denke ich aber an ein normales Album, wo man nicht nur Bilder hat, sondern diese auf wie in einem Forum kommentieren kann.
Mal ein Beispiel hier:
http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/
[...]Egal wie die Mehrheit entscheidet, eins werde ich in den Regeln unmissverständlich festlegen: Zustände, wie in anderen Foren, also gegenseitige Beschimpfungen, etc. werden nicht geduldet[...]
Viele Grüße
BamBam
Also ich glaube in diesem Forum wird sich niemand beschimpfen!

Ich muss erstmal überlegen was ich will...
Ich versuch mal praktisch an die Sache ranzugehen...Wenn jemand (was sicher öfter passieren wird) einfach mal wissen möchte was die anderen zur eigenen Entwicklung (Bsp. Vor/Nach einer Diät oder Vor 5 Jahren/Heute) sagen, würde er dann sicher bei der Albumfunktion einen Thread eröffnen...würden dann alle in das Album reinkommentieren oder würde die Konversation dann in dem Thread ablaufen?Oder eine Mischung aus beidem?
So muss das sein!
:thumbs:
Hallo!
Ich wäre für ein Unterforum,ich denke das es wesentlich übersichtlicher wäre als ein Album.Weiß ja jetzt nicht genau wie das Album aussehen soll aber wenns so ist wie z.b. auf anderen bb seiten(z.b. Bodybuilding.com), fände ich das nicht so toll und wie gesagt ein wenig unübersichtlich.
Im Unterforum sollte dann 1 Thread pro Mitglied erlaubt sein sonst wird das forum wieder nur unnötig zugemüllt!
mfG 
Würde ich top finden

!
Wollte eh von Juli 06 bis Anfang Januar 07 meine Entwicklung fotografisch dokumentieren (Ziel Herbst 07 Wettkampf).
@No.49:
In einem Album gibt es keine Threads wie in einem Unterforum, wo man immer wieder Bilder einfügen kann. Hier bringt man ein Bild und das kann dann kommentiert werden.
Siehe auch den Beispiellink von mir weiter oben.
Wenn man immer wieder fortlaufend Bilder von sich posten will, dann wäre ein Unterforum die bessere Wahl. Das deckt dann aber nur das Thema "User" ab, keine anderen Dinge.
Hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt

as es in dem Album keine Threads gibt ist mir klar aber irgendwie muss ja derjenige auf sein Album aufmerksam machen,was er ja dann sicher in einem Thread in einem der Unterforen machen würde. Aber eine Disskusionen via Kommentarfunktion in einem Album zu führen wäre schon etwas eigenartig...wisst ihr was ich meine?
Ein Unterforum mit Vorher-/Nachher-Bildern, um die Entwicklung zu zeigen
das wäre toll