Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Der Refeed Tag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich halte die ganze Woche und daß schon über 1 Jahr LOW FAT DIÄT!

Meine cal. sind ziemlich genau berechnet.
Ich bin 181 groß
78 kg

3000 cal davon 2,7g EW/Kg.......5g Kh/Kg .......10-15% Fett

Jetzt meine Frage: Ich habe gelesen daß 1 Refeed Tag in der Woche mit einem cal. Überschuß(300-500) gut sein solle,um die Zellen a bissl zu schockieren.Stopf

Wenn ich zu lange immer meine cal. Anzahl auf gleich halte gewöhnt sich mein Körper ANGEBLICH daran !!!

Bin gespannt auf eure Meinungen und wie Ihr die Sache handhabt!!!

War gestern nämlich bei Freunden zum Grillen eingeladen und es gab
Würstel, Civappcici ;Kartoffelsalat, Knobibrot.
Mein schlechtes Gewissen erdrückt mich fast !!
Naja, das war dann aber gestern sicher kein Überschuss von 300-500 Kcal, oder?

Was Du da ansprichst, das ist kein Refeed (denn gen gibt es nur in der Diät und Du machst ja nicht seit 1 Jahre Diät, oder?), sondern ein Schummeltag. Kann man machen.
Je extremer er ist, desto seltener sollte er aber vorkommen. Bei 300-500Kcal+ ist 1x/Woche ok, wenn Du aber richtig "frisst", dann würde ich eher auf alle 2-3 Wochen gehen.

Verlangsamen tut sich der Stoffwechsel nur, wenn Du lange eine Diät (also ein Kcal-Defizit) durchführst. BTW halte ich 3000Kcal bei Deiner Größe und Gewicht für eine recht ordentlichen Wert und eher auf einen guten Stoffwechsel hindeutend.
Also zusammenfassend ist ein Schummeltag wenn in Grenzen gehalten 1x die Woche OK !

Ich halte mich einfach schon seit ca. 3-4 Jahren an die Bodybuiding ERNÄHRUNGSREGELN.
das heißt
2,5gEw/kg
4-5gKh /Kg
10-15% Fett.

Ich bin heut auch nicht aufgewacht und hatte 1 kg mehr auf der Waage, sondern fühle mich wirklich "Aufgeladen"

Wir nicht oft vorkommen, daßich a bissl über die Regel schlage, aber 1 Eis oder ne Pizza 1x Die Woche hat vielleicht doch Platz.

Meine Letzte Bratwurst(oder Parniertes,Kuchen) sind schon über 4 Jahre her.

Haferflocke schrieb:
Wir nicht oft vorkommen, daßich a bissl über die Regel schlage, aber 1 Eis oder ne Pizza 1x Die Woche hat vielleicht doch Platz.

Das machen sogar viele so. Ist aber auch immer eine Frage dessen, wie sehr man sich dabei kontrollieren kann und wie man auf das ungewohnte Fett/Weißmehlprodukte reagiert.

Ich weiß wofür ich das mache !!
Training und richtige Ernährung + Erhohlung gehören für mich einfach zusammen.
3 Bausteine ! Wenn eins net passt komm ich als NATURAL net weit.
Ich will zwar net auf die Bühne, aber für MICH ist der Sport und alles rundherum sehr wichtig !!

Wenn ich dann auch selten aber doch ne kleine Ausnahme( kann mich total kontrollieren) machen kann, ist das Leben mit Bodybuilding noch um einiges schöner !!!

Wie ich auf ges. FETT und Weißmehl reagiere weiß ichnoch net, weils eben das erste mal seit Jahren war.
Sobald sich was tut schreib ich wieder wie es mir geht.

ICh freu mich, das BAMBAM selbst sichmeinem Problem annimmt.
DANKE DANKE !!!!!!

Haferflocke schrieb:
Wenn ich dann auch selten aber doch ne kleine Ausnahme( kann mich total kontrollieren) machen kann, ist das Leben mit Bodybuilding noch um einiges schöner !!!

word

Referenz-URLs