Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Enges Bankdrücken Multipresse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich mache derzeit enges Bankdrücken an der Multipresse und verspüre eine deutlich bessere Kontraktion des Trizepsmuskels verglichen mit enges Bankdrücken frei.

Vorteil der Ausführung an der MP ist für mich auch, daß ich bis zum MV gehen kann und die Stange bei Erschöpfung noch schnell einhaken kann.

Würde jemand trotzdem zu der freien Variante raten oder kann bei "engem Bankdrücken" ruhig die Multipresse gewählt werden ?
Ich nehme auch meist die Multipresse, da ich grösstenteils alleine trainiere. Die freie Variante erfordert etwas mehr Koordination, was aber wenn es um eine verstärkte Trizepskontraktion geht nicht nötig ist.
@homegymnwarrior
Schön zu wissen, daß du ebenfalls zu den "Solotrainierern" gehörst Zwinker.
Danke für die Info !
Gruß Furio!
@Furio

Enges Bankdrücken mache ich (im Gegensatz zum traditionellen Bankdrücken) ebenfalls an der Multipresse. Da es die vorletzte Übung in der TE Brust/Schultern/Trizeps ist, habe ich einfach keine Lust auf Balance-Akte und Koordination und mach's mir einfach. Smile
Ich mach Enges Bankdrücken auch an der MP.

Mein spezieller Trick ist folgender:

Versuch mal die Stange ganz unten an den Handballen zu drücken kurz bevor sie dir runterrollt.
Die Hände sehn aus wie beim Liegestütz nur auf dem Rücken.
Keine Angst sie bleibt an der Stelle
so ne Art als Verlängerung zum Unterarm

Die Ellenbogen gaaanz eng am Torso !!

Wirst sehn wie das FUNZT !!!Thumbs
Mach enges Bankdrücken ausschliesslich mit der Langhantel auf der Schrägbank.
Grund: ganz einfach da ich keine Multi zur Verfügung habe Zwinker

Hab aber dazu immer nen Partner, da es schon ein Gezitter wird frei.

Denke dass die MP schon von Vorteil sein kann.

Wir hauen da öfters mal Dropsätze drauf.
Ich hab mit der Langhantel frei super Erfolg!
Referenz-URLs