Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Tägliche EW, KH, Fett und Kalorienzufuhr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich hätte eine Frage was die tägliche EW, KH, Fett und Kalorienzufuhr angeht:

Es wird gesagt, das man ca. 5-6 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen soll.
D.h. alle 2 - 3 Stunden eine kleiner Mahlzeit.

Wie wäre es, wenn man sich theoretisch jede Stunde eine noch kleinere Mahlzeit einverleiben würde?
Natürlich sollte man hierbei Kalorien, EW, KH und Fette die man täglich benötigt einhalten.

Kann der Körper mit diese Art der Nahrungsaufnahme umgehen oder ist eher davon abzuraten?

Gruß
Mirko
kann auf jeden fall nicht schaden aber besser wird es auch nicht sein als alle zwei stunden etwas zu essen.

Aber wer hat schon die Zeit alle Stunde was zu essen? Also ich nicht, da könnte ich ja kleich meine Koffer packen und mir eine neue Arbeit suchen.
Hehe :-) Koffer voll mit Essen :-)

Prolem bei mir:
Ich könnte die ganze Zeit etwas zu mir nehmen.
Da mal ein Stück Pute, eine kleine Scheibe Vollkornbrot mit Putenaufschnitt und hier mal ein Schluck meines Quarkshakes usw......

Wenn ich 2 Stunden warte, habe ich meistens keine Hunger mehr und muß mir das Essen förmlich reinwürgen.

Ich bin eher ein "in kleinen Etappen Esser"!

Durch meinen Schreibtischjob kann ich das gut regeln.
Die Tupperware steht direkt auf meinem Schreibtisch und ich brauch quasi nur ringreifen.
Da die ganze Firma weiß, was ich für einen Sport treibe und Ihn mehr oder weniger auch auslebe, bekomme ich hier auch keine Probleme.

Gruß
Mirko
Wenn du dir das wirklich antun willst, jede Std. was essen ?!?!

Manchmal ist schon schwer ( speziell jetzt im Sommer bei 35*) alle 2-3 Std etwas zu essen.

Ich halte mich da an die 3 Std !!!

Da bekomm ich auch wieder Hungersgelüste und freu mich auf meinen Snack.Mahlzeit
Ich bin zwar in einer Werkshalle bei der Arbeit, hab aber den RIESIGEN Vorteil einen Kühlschrank direkt neben mir zu haben!!!

SCHLARAFFENLAND! Da kann ich alles reinpacken was ich bei einer Schicht brauche.

Ich glaube bei einem Hochwertigem Snack Thunfisch in Dose+ VK Brot, zährt der Körper sicher 3 Std daran.
Referenz-URLs