Wie siehts bei euch den mit Aspartam-konsum aus?
Ich brauche sicher 1 Packung Kaugummi (Orbit Zuckerfrei) am Tag.
Schön Süß, ohne Zucker
Ist mein Kleiner Trick um mehr Wasser trinken zu können.
Es heißt ja" Kann bei übermäßigem Konsum Gesundheitliche Schäden ....":opa:
Und am Weekend beim Foertgehn willich auch net immer Wasser trinken,drum genehm ich mir ab und an COLA-LIGHT,REDBULL-SUGARFREE

Achja, wo bekomm ich ne gute Marmelade (konfitüre) her ohne Zuckerzusatz um meinen Cottagecheese aufzupeppen??
In einer Ausgabe von Muscle and Fitness war ein bericht über die Perfekten Mahlzeiten.
Und die Vor dem Training sah so aus:
4-6 Scheiben Vk Brot -langsame Kh
Becher Cottage - gutes Eiweiß
2-3 El Marmelade - Schnelle Kh
THX
Ich nehme keine Süßstoffe, die machen mich immer laut und stinkig. 
Das würde mich auch mal stark interessieren, da ich momentan ziemlich viel BA Protein 90 trinke und da ist ja auch Aspartam drin. Eine Bekannte sagte mir letztens, der übermäßige Verzehr wäre krebserregend und da ich schonmal Krebs hatte, ist es für mich natürlich schon interessant zu wissen....andererseits, sind wir doch mal ehrlich, das ganze Leben heute ist krebserregend oder gesundheitsschädlich. Worauf soll man bei der Vielzahl an Gefahren für die Gesundheit heute noch achten?
Aber um nochmal auf die Ausgangsfrage zu kommen - gibt es ernste Anzeichen dafür solche Süßstoffe grundsätzlich zu meiden oder macht auch hier wie bei allem im Leben die Menge das Gift?
Ich nehme keine Süßstoffe, die machen mich immer laut und stinkig. 
Bin ich blöd?Warum versteh ich das nicht??
ich tipp mal auf blähungen

Ahhh,danke! Da war ich wohl etwas blind!

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, daß Aspartam keinerlei krebserregende Wirkung hat. Es gab mal eine Studie an Ratten, die das vermuten ließen, aber eine neue Studie an über 500 000 Menschen in den USA hat diese These widerlegt. Stand in der letzten Ausgabe der
" Healthy Living". Marmelade ganz ohne Zuckerzusatz kenne ich gar nicht, ich schnippele Erdbeeren mach Flüssigsüßstoff drauf und packe das oben auf den Käse drauf. Oder Beerenmischung tiefgekühlt von Aldi dabei ( gerne noch mit Natreen nachgesüßt).
Och Gott, wenn ich alles nicht essen würde, wovon ich pupen muß, dann wäre wahrscheinlich nicht mehr viel übrig.....
Och Gott, wenn ich alles nicht essen würde, wovon ich pupen muß, dann wäre wahrscheinlich nicht mehr viel übrig....
hehe, ich dachte _Mädchen_pupen_nicht_ 
ColaLight hat ja keine/kaum Kalorien und somit schlagen die Süßstoffe imho nicht zu buche. Ich trinke am Wochenende auch immer ColaLight statt Wasser.
Evil-Schätzchen....in meinem Alter kann man sowas getrost zugeben.

Ich brauche sicher 1 Packung Kaugummi (Orbit Zuckerfrei) am Tag.
Schön Süß, ohne Zucker
Ist mein Kleiner Trick um mehr Wasser trinken zu können.
Es heißt ja" Kann bei übermäßigem Konsum Gesundheitliche Schäden ....":opa:
Und am Weekend beim Foertgehn willich auch net immer Wasser trinken,drum genehm ich mir ab und an COLA-LIGHT,REDBULL-SUGARFREE

Also ich ess auch viel Kaugummi "Orbit Zuckerfrei" und trinke eigentlich nur Pepsi Light, da ich von Wasser nicht viel runter bekomme und somit zu wenig trinken würde. 
Mir sind da weder Blähungen noch Durchfall aufgefallen, wie es bei häufigem Konsum heißt. Ich möchte nicht wissen, was man noch alles nicht essen oder trinken sollte... 
Hab noch nirgends gesehen/gelesen das es tatsächlich bewiesen wäre das Aspartam krebserregend sein soll.