Hallo, ich hab zurzeit Muskelkater bzw.. fürne längere Zeit
von freunden die jeden tag trainieren und kaum muskelkater mehr bekommen und richtig schon breit sind.. hab ich gehört das es übung mit der hantel gibt um die Muskeln zu stärken!
kennt jemand vielleicht sone übung?
"hab...gehört das es übung mit der hantel gibt um die Muskeln zu stärken!"
kann dir nicht weiterhelfen, sorry, aber fand die aussage echt auf den punkt getroffen!
haben dir deine freunde denn nichts geraten?
gruß
Vielleicht solltest Du deine Frage umformulieren, denn so kann niemand etwas damit anfangen.
Einen Muskelkater - Thread gibts übrigens im Sportmedizinischen Forum.
@Michi89
Lies dir deinen Beitrag nochmal durch.Wenn du dann schmunzeln musst,verstehst du das wir gerade alles etwas verwirrt sind.
"hab ich gehört das es übung mit der hantel gibt um die Muskeln zu stärken!"
Wir sind hier ja in einem Bodybuildingforum und da geht es eigentlich zu 50% um Hantelübungen die die Muskeln stärken.Du bist also schon mal sehr richtig hier!

@Michi89
wie meine Vorredner muss ich raten, was Du meinst, da meine Glaskugel gerade zur Reparatur ist.
Vielleicht hilft das:
http://www.flexonline-de.com/172.html
(Kasten "Die Grundübungen" nicht übersehen)
ich mein jetzt z.b wenn ich jetzt muskelkater in der schulter hät... (kam der von freunden der Rat) ich sollte schulterdrücken machn, aber mit einer hand und eine schulter immer ein satz und dann die linke schulter ..
wenn du muskelkater in der schulter hast sollst du die schulter trainieren und dann geht der musklekater weg ? oder was? unlogisch findst du nicht?
ya.. ne, die schulter soll angeblich dadurch gestärkt werden und dadurch bekommt man kaum Muskelkater mehr
ich mein jetzt z.b wenn ich jetzt muskelkater in der schulter hät... (kam der von freunden der Rat) ich sollte schulterdrücken machn, aber mit einer hand und eine schulter immer ein satz und dann die linke schulter ..
Ich würde nicht in jedem Falle (und erst recht nicht als Anfänger im Kraftsport) auf einen Muskelkater drauftrainieren. Geh in die Sauna, nimm ein heißes Bad, trink Himbeer- oder Kirschsaft (soll helfen), nimm Dir eine Auszeit.
hat hier jemand den schon erfahrung damit mit solchen übungen für Muskelkater?