Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Super Slow
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, habe vor einer Woche mit einem Trainingsprogramm angefangen welches Super Slow oder auch Slow Motion genannt wird. Es läuft in etwa ab wie ein normales Training mit dem Unterschied, dass die Bewegungsabläufe (positive und negative Bewegung) extrem langsam sind. 15 sec. bei der Auffwärts und 8 - 10 bei der Abwärtsbewegung.

Wollte mal hören ob jmd. von euch schon etwas Erfahrung darin hat sammeln können. Ansonsten werde ich gern nach ein paar Wochen bzw. Monaten Bericht erstatten Zwinker
das wollte ich auch mal machen
ein erfahrener BBler hat mir dann aber abgeraten, da er danach wieder sehr schwer in den "normalen" bewegungsablauf reingefunden hat.
Hmm, das mit dem Bewegungsablauf dürfte das kleinere Problem sein. Ich kann bisher nur soviel sagen, dass es für mich eher schwer wird das durchzuhalten, da man echt fast kotzt beim Training und die muskeln extrem ausgelaugt werden. (Probier nur mal ein satz Kniebeugen in der Geschwindigkeit aus un du weist was ich meine..Rock
mach 4-2-4

das haut schon extrem rein.

15 sek wäre hölle
@Typhus

Superslow nach dem Darden-Prinzip mache ich selten mal. Es geht enorm rein, wie man so schön sagt, aber die Atmung widerstrebt mir. Ich muss während einer Superslow-Wiederholung mehrmals Luft holen, und das geht mir gegen den Strich.
Stimmt mehrmals luftholen ist schwer..aber es geht mir ja nicht drum obs wehtut, Probleme bei der Ausführung gibt oder ähnliches sondern um den Erfolg. Und wenns was bringt nehm ichs gern in kauf. Ihr wisst ja No Pain No Gain Zwinker

Typhus schrieb:
Stimmt mehrmals luftholen ist schwer..aber es geht mir ja nicht drum obs wehtut, Probleme bei der Ausführung gibt oder ähnliches sondern um den Erfolg. Und wenns was bringt nehm ichs gern in kauf.

Jedes Training bringt's. Smile

Typhus schrieb:
Ihr wisst ja No Pain No Gain Zwinker

Wie wär's mit "Train hard - but smart" Zwinker

Joa doch auch nett..gggg....
Hoff ich halt des slow durch.....im wechsel mit normalem training solls ja gute erfolge in sachen masse bringen..kurz nochma Frage vom Anfang: Hat das schonmal jmd. länger als 2 monate durchgezogen und hat erfahrungsberichte?
naja um sinn und unsinn kann man streiten, selber mal probieren vielleicht klappts ja. aber lass dich nicht vom schnellen "kraftzuwachs" täuschen, das ist nur die anpassung.
Für mich persönlich ist es nichts, nachm Beintraining dachte ich immer ich muss sterben, hab auch im verhältniss zum volumentraining wengier erreicht.
Für die Gelenke und Bänder ist es aber bestimmt eine willkommene, schonende abwechslung.
Einen Nachteil den ich seh, ist die seltene Setzung des Wachstumsreizes.
ist superslow nur für kraftzuwachs? dachte das gibt auch masse?
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs