Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Singt ihr die Nationalhymne mit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute mich interessiert mal, ob ihr zb beim Fussball gucken oder so aufsteht und/oder die Nationalhymne mit singt.
Bitte begründet doch mal, warum ihr das macht bzw. nicht macht!
Ne, das mache ich nicht aber dafür habe ich mir ne Deutschland Flagge an meine Autoantenne gebastelt (ist doch ein Ausgleich oder ?)Zwinker

Aber gestern haben die Jungs ja echt traumhaft gespielt, also die Pässe wirklich auf den Fuß genau, brilliant !
In der Öffentlichkeit stehe ich selbstverständlich auf wenn unsere Nationalhymne abgespielt wird und singe diese auch wenn es dem Anlass geboten ist. Das ist für mich eine Frage des Anstands.Übrigens stehe ich auch bei ausländischen Hymnen auf.

Gruß
Volker
Aber klar.
Miro Klose Fußballgott. Im Moment spielen unsere Jungs einfach traumhaft! Weiter so!!!
ja, hab ich aber schon immer getan und wurde dafür 2002 noch als nationalist beschimpft
Singe die nationalhymne generell nicht mit.
im privaten kreis würde ich mir etwas doof vorkommen, wenn ich zb im wohnzimmer plötzlich aufstehe, meine hand an die brust und anfange zu singen. und öffentlich hatte ich auch noch keinen grund dazu. vielleicht würde ich aufstehen, mitsingen eher nicht, sondern mehr drauf warten dass die 2-3 minuten um sind.
Ich stehe weder auf noch singe ich mit. Ersteres ist mir zu doof, denn schließlich habe ich mir ja nicht ausgesucht, Deutsche zu sein, das war ja eher Zufall und mitsingen tu ich nicht, weil das kann ich keinem antun!!!
Das heißt nicht, daß ich nicht gerne in Deutschland lebe und mein Land mag, aber ich mein, es ist ja niemand bei seiner Geburt gefragt worden: Hey, welche Nationalität willst Du haben?
Ich singe mit, sofern es die Stimmung hergibt. Zu Hause vor der Glotze net, aber im größeren Kreis schon.

Ich find den derzeitigen Patriotismus ganz geil, den die Deutschen zeigen, könnte imho auch nach der WM so weiter gehen.

Aber was mich ankotzt ist, dass die Kameras während des Spiels ständig auf das Fräulein Merkel schwenken (WM Jubel, freut sich mit _ihrem_ Volk und erhöht im gleichen Atemzug die Steuern wie net gescheit Angry ). Die Tante geht mir vielleicht sowas von auf den Zeiger! Wahrscheinlich schaut sie während des Spiels auf die Fans und denkt sich dabei: "Na meine Schäfchen, dass ihr auch alle schön brav für mich blecht"!
Im Stadion zB. stehe ich auf und singe auch mit, daheim vorm Fernseher erspar ich mir das.

TheEvilOne schrieb:
Aber was mich ankotzt ist, dass die Kameras während des Spiels ständig auf das Fräulein Merkel schwenken (WM Jubel, freut sich mit _ihrem_ Volk und erhöht im gleichen Atemzug die Steuern wie net gescheit  Angry ). Die Tante geht mir vielleicht sowas von auf den Zeiger! Wahrscheinlich schaut sie während des Spiels auf die Fans und denkt sich dabei: "Na meine Schäfchen, dass ihr auch alle schön brav für mich blecht"!

wie recht du hast.....Angry

Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs