24.06.2006, 11:34
Hi Leute,
brauche mal (wieder) eure Hilfe
Derzeit ziehe ich 5x die Woche meinen 3er Split durch und zwar nach folgendem Muster:
Mo Brust, Schulter, Trizeps
Di Rücken, Bizeps
MI Frei
Do Beine, Waden
Fr Brust, Schulter, Trizeps
Sa Rücken, Bizeps
So Frei
Mo Beine, Waden usw.
Also lasse ich den Muskeln 3 Tage zur Erholung.
Gestern habe ich Brusttraininig gemacht und war erstaunt, da ich nach nur 3 Tagen erneutem Training mich sogar während der Diät bei wirklich allen Übungen um mind. 1 Wdh. mehr steigern konnte und heute trotz der Intensität gestern beim Training weniger MK habe als sonst (Bambam, danke nochmal für den Tip
! Werde die Ergebnisse mal dokumentieren und informieren, ob die höhere Frequenz weiterhin Erfolge bringt).
Allerdings habe ich gestern eine Info von einem BB-Profi z.Thema "Kreuzheben" gelesen, da wird wärmstens empfohlen Kreuzheben nicht über 6 Wdh. auszuführen, da es sonst nicht effektiv wäre ??
Und Kreuzheben nur 1x die Woche ausgeführt werden sollte, da der untere Rücken lange für die Erholung braucht (gut, das war mir bekannt).
Jetzt die Frage:
Kann oder sollte ich bei meinem oben dargestellten Training jetzt Kreuzheben nur jedes 2. Training (bzw. Kreuzheben bei jedem 2. Training durch z.B Beidarmiges Rudern austauschen) oder trotzdem bei jedem Training ? (Wird bei einem typischen 2er doch auch 2x die Woche gemacht?)
Und mit den "nicht über 6 Wdh." kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen... (Mache zwar in meiner Kraftphase 3-6, aber in der typischen Aufbauphase bisher 6-8)...
brauche mal (wieder) eure Hilfe

Derzeit ziehe ich 5x die Woche meinen 3er Split durch und zwar nach folgendem Muster:
Mo Brust, Schulter, Trizeps
Di Rücken, Bizeps
MI Frei
Do Beine, Waden
Fr Brust, Schulter, Trizeps
Sa Rücken, Bizeps
So Frei
Mo Beine, Waden usw.
Also lasse ich den Muskeln 3 Tage zur Erholung.
Gestern habe ich Brusttraininig gemacht und war erstaunt, da ich nach nur 3 Tagen erneutem Training mich sogar während der Diät bei wirklich allen Übungen um mind. 1 Wdh. mehr steigern konnte und heute trotz der Intensität gestern beim Training weniger MK habe als sonst (Bambam, danke nochmal für den Tip
! Werde die Ergebnisse mal dokumentieren und informieren, ob die höhere Frequenz weiterhin Erfolge bringt).Allerdings habe ich gestern eine Info von einem BB-Profi z.Thema "Kreuzheben" gelesen, da wird wärmstens empfohlen Kreuzheben nicht über 6 Wdh. auszuführen, da es sonst nicht effektiv wäre ??
Und Kreuzheben nur 1x die Woche ausgeführt werden sollte, da der untere Rücken lange für die Erholung braucht (gut, das war mir bekannt).
Jetzt die Frage:
Kann oder sollte ich bei meinem oben dargestellten Training jetzt Kreuzheben nur jedes 2. Training (bzw. Kreuzheben bei jedem 2. Training durch z.B Beidarmiges Rudern austauschen) oder trotzdem bei jedem Training ? (Wird bei einem typischen 2er doch auch 2x die Woche gemacht?)
Und mit den "nicht über 6 Wdh." kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen... (Mache zwar in meiner Kraftphase 3-6, aber in der typischen Aufbauphase bisher 6-8)...

.