also jungs es ist bei mir zeit für eine defi.
und zwar es müssen aber auch noch so um die 5-6 kg runter. so dachte ich mir
3- x die woche 40-60 joggen
-ernährung klar umstellen
-mit weniger gewichten mehr wiederholungen z.b staatt 80-90 kg, 40kg 15-20x drücken
(wie sollte denn das training sein)
An sups dachte ich an
-einen fatburner8 brauche einen rat welchen ich kaufen soll)
- Aspirin
- Koffein
So was würdet ihr sagen ich willst so um die 6 wochen durchziehen.
BItte um euer rat.
Schöne grüße aus Hamburg
Kerem
Guter Tipp von mir - wie wahrscheilich auch von vielen anderen hier im Forum :
Les dich doch mal auf Bambams Hp ein, denn so, entschuldigung, dass ich das jetzt sagen muss, schrott von wegen weniger Gewicht und mehr Wiederholungen während der Definitionsphase usw. is alles "Quark mit Soße" !

(hab ich hier im Forum letzt schon mal irgendwo gelesen.)
Steht hier aber schon in anderen Threads drin. Schau doch ma in die Diät Kategorie rein.
Wenn du dann noch Fragen hast, bin ich mir sicher, dass dir hier kompetent geholfen werden kann.
Cu Maddin

Hab mir mal erlaubt diese Stelle zu kopieren, steht unter der Rubrik "Spezialfall Diät"
Früher herrschte allgemein der Irrglaube, daß man in der Aufbauphase mit wenigen Wiederholungen trainieren sollte, in der Definitionsphase mit vielen Wiederholungen, da diese mehr Kalorien verbrennen. Nebenbei bemerkt dachte man damals auch, daß man mit viel Bauchtraining lokal das Fett in der Körpermitte verbrennen könne. Das Ergebnis war, daß manche Athleten bis zu eine Stunde mit Bauchtraining zubrachten. Der Erfolg war verständlicherweise gering.
Gruß
JJone
Zu den Gewichten wurde ja bereits etwas gesagt, außerdem sind Fatburner nicht notwendig um nen guten Sixpack zu bekommen...
also jungs es ist bei mir zeit für eine defi.
und zwar es müssen aber auch noch so um die 5-6 kg runter. so dachte ich mir
3- x die woche 40-60 joggen
-ernährung klar umstellen
-mit weniger gewichten mehr wiederholungen z.b staatt 80-90 kg, 40kg 15-20x drücken
(wie sollte denn das training sein)
Also ohne jetzt große praktische Erfahrungen mit Definitionsphasen zu haben, würde ich sagen, dass "weniger Gewichte & mehr Wiederholungen" nicht optimal ist. Wenn Du einfach nur abnehmen willst, langt oft eine simple Ernährungsumstellung bei gleichbleibender Trainingsintensität. Zumindest würde ich damit erstmal anfangen und schauen, wie weit Du kommst.
Die Wdh.-Zahl erhöhen und das Gewicht senken ist das so ziemlich uneffizienteste, das man machen kann.
Du baust die Muckis schätze ich mal so zwischen ca. 6-10 Wdh. mit schweren Gewichten auf oder ? Wenn du jetzt auf 15-20 Wdh. umsteigst sprichst du andere Faserbereiche an, als in deinem bisherigen Training.
Fazit wäre: Die Muskeln gehen zurück, da erstens nicht mehr die Reize für Dickenwachstum gesetzt werden und weil Sie nicht mehr die Nährstoffmenge bekommen, die Sie zum Wachstum brauchen.
Du kannst aber die bisherigen Übungen mit anderen Isoübungen und Wdh.-Bereich 10-15 ergänzen, um das Volumen zu erhöhen oder mal Stripsätze machen, um die Intensität zu erhöhen.
Vor dem Kardio oder dem Gewichtstraining mal ne Tasse Kaffee oder Tee, das treibt dein Stoffwechsel ein wenig an und du kommst mehr ins Schwitzen (ist bei mir jedenfalls so).