Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: kh direkt oder später nachm training?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
halli hallo
von einigen leutchen hört, bzw liest man dass man sein workoutshake und vorallem die darin enthaltenen kh's (zb maltodextrin) erst 30min NACH dem train zu sich nehmen sollte da der Insulinanstig die hgh ausschüttung hemmt!

ist das richtig so oder gleich die khs (+whey + creatin + Glutamin) DIREKT nach dem train trinken?

danke Jump
Haste aber bestimmt schon mal gelesen und wenn nicht könnten hier von deinen Fragen einige beantwortet werden

http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...nutr4.html
hi friedrich,
doch doch ich mache es ja genauso DIREKT nachm train mein pws reinkippen, jedoch hat mich die obige aussage etwas verwirrt.
ich behalte es so bei wie gewohnt und ruhe Zwinker
genau warum auch was ändern wenn sich das vorherige bewert hat

Friedrich schrieb:
genau warum auch was ändern wenn sich das vorherige bewert hat

ich wollts nicht sagen Thumbs

so weil ihr grad darueber redet und ich net extra neu aufmachen will

kann man nachdem training auch die entsprechende dosis der KH anhand von gummisuesszeugs sprich einfachzucker (schaumerdberren mit 80% KH)
oder MUSS es dextrose sein .. wuerde mir leiber 50gram leckeres suesszeug reinhaun weil ichs sonst sowieso komplett sein lasse Smile

lgg
Ist das im Süßkram nicht Zweifachzucker, wie Haushaltszucker auch? Während Dextrose Einfachzucker, daher schneller resorbierbar ist?
bin mir nicht ganz sicher, hatte das nur so im Hinterkopf
@Lasse:
Macht keinen wirklich großen Unterschied. Das Problem bei der Dextrose ist, daß viele Leute sie nicht vertragen und ihnen übel drauf wird oder leichte Sehstörungen folgen. Hier ist Haushaltszucker eine gute Alternative.

Am optimalsten ist übrigens Maltodextrin.
also wenn ich das richtig verstanden habe versucht der körper als erstes seine reserven aufzufüllen bevor er sich an die regeneration des körpers macht. diese pwn ist dazu halt förderlich weil das mit zucker halt auch sehr schnell geht.

von daher würd ich mir auch denken dass traubenzucker die optimalste (schnellste) quelle ist. PRAKTISCH jedoch würde ich sagen dass selbst profis wie BAMBAM nicht einen deut schlechter aufbauen würden wenn sie nach dem training tee mit zucker trinken oder gummibärchen essen würden. die paar minuten in denen der normale zucker länger verdaut werden muss macht doch wirklich nichts aus, oder??? selbst nicht für richtige profis, kann ich mir zumindest nicht vorstellen...
heheh YESSS !!!

somit kann ich mir wenigstens nach cdem training paar gramm suessigkeiten goennen Jump:jump:

nochwas.. direkt nach dem training kommt erstmal einw eh mit 350ml milch , da sind aber auch schon knapp 20g KH drin..
muss ich die von dem suesskram abzaehlen oder sind das langsamere KH *fragezeichen*
Referenz-URLs