Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Alle 2 stunden essen...gut oder schlecht???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute,

hab mich gestern mal gefragt, ob es eigentlich gut ist alle 2 Stunden was zu essen. Also wenn man acht Stunden schläft, bleiben noch 16 Stunden des Tages, das wären dann mit pre und post Workout shake zwischen 8-10 Malzeiten..das is doch en bissl viel oder?
Zumal sich der Stoffwechsel extrem verschnellert und das ist ja zumindest was den Aufbau Doublebizepsbetrifft eher kontraproduktiv.

Also bitte um eure Meinungen!!!!

Schönes Wochende!!!!Jump
Hallo Sly

Er reicht vollkommen, wenn du alle 3 Stunden nicht viel, sondern nur kleine Mahlzeiten isst, die dein Insulinspiegel ziemlich gleich halten.
Vollkornartikel sind da recht vorteilhaft, bzw. beachte einmal den glykämischen Index.

Guten AppetitStopf und viele Grüße
Unter der Woche habe ich 7 Mahlzeiten + 1x Pre + 1x Postworkout-Shake. An den Wochenenden komme ich meist so auf 5 Mahlzeiten. Da nehme ich die Gesamtmenge von Eiweiß/kh/Fett/kcal und teile sie durch die Mahlzeiten, wieviele ich halt essen möchte. Teilweise hat eine Mahlzeit Samstags so bei mir schonmal 830 kcal.
Wie schon gesagt, alle 2 Stunden zu Essen ist kein Gesetz....alle 3 reicht vollkommen.
Wenn du alle 2 Stunden was essen kannst, dann iss. Stopf Wenn nicht, dann mach die Abstände einfach größer.
Alle 2 bis 3 Stunden ist kein feststehendes Gesetz. Ich persönlich komme mit 4 Stunden Luft zwischen den Mahlzeiten wesentlich besser klar. Kürzere Abstände belasten meinen Magen zu sehr.
Außerdem hab ich festgestellt dass ich im Training viel mehr Power hab, wenn die letzte Mahlzeit min 3 Stunden zurückliegt.

Probieren geht über studieren...

Ich persönlich finde dass sich die meisten viel zu viel nen Kopp drum machen um die ganze Esserei. jedenfalls während dem Aufbau.
Wenn man genügend futtert merkt man keinen Unterschied ob das nun 5 oder 8 Mahlzeiten sind.

Während ner Diät sieht das Ganze natürlich ganz anders aus. Da sind kurze Abstände zwischen den Mahlzeiten sowie die Richtige Nahrungsauswahl SEHR wichtig. Primär wirst du das merken wenn der Blutzucker Achterbahn fährt...und außerdem natürlich an der FormZwinker
Also ich esse ca. alle 2 Std. sowohl in der Diät als auch in der Aufbauphase, allerdings sind die "Zwischenmahlzeiten bei mir" während der Diät z.B 1 Knäcke mit 1 Scheibe Halbfettgouda und in der Aufbauphase dann 1 Scheibe Vollkornbrot und 3 Scheiben Lachsschinken, Salat etc.

Also erhöhe ich nur etwas die Kcal. und KH...
Aber ich denke in der Aufbauphase reicht es auch alle 3 Std. zu essen.
In der Praxis wird sich das sowieso irgendwo zwischen 2 und 4 h einpendeln.
Hallo allerseits,

ich esse 2-3/Tag und achte darauf innerhalb 2h nach einer intensiven Belastung eine größere Menge Carbs zuzuführen. Winke

Einfache Carbs nehme ich unmittelbar nach der Belastung zu mir. Stopf
Normal ess ich auch alle 2-2,5 Stunden. Teilweise scheint aber auch mir diese, oft angepriesene, 2 Stunden Regel nicht ganz so optimal zu sein.

Zwar spricht ja dafür das der Stoffwechsel immer schön in Schwung bleibt und kontinuierlich mit Nahrung versorgt wirdStopf, aber irgendwie mach ich mir trotzdem sorgen über die Verwertung der Nahrung!? Außerdem sind manche Mahlzeiten meist nach 2 Stunden noch gar nicht richtig verdaut und man haut schon den nächsten Batzen nach, was meiner Meinung nach den Magen doch etwas überfordert,

darum halte ich das ganze zur Zeit so:
Ich esse alle 2-4 Stunden, höre aber auf meinen BAUCH!! Nach einer dicken Mahlzeit merkt man ja extrem wie der Puls in den Bauch rutscht, d.h. ist mein Pumpen wieder mehr im Brust- statt Bauchbereich und kann ich den Bauch nicht extrem aufblähen, ist es Zeit für die nächste Mahlzeit!!
Desweiteren achte ich darauf was ich gegessen hab, bei flüssigen Mahlzeiten oder mageren Fisch,etc. brauche ich natürlich schneller wieder was wie nach ner dicken, ballaststoffreichen Mahlzeit.
Von einer festen "REGEL" halte ich hier gar nichts, wie schon geschrieben wurde hängt es auch immer von der Art der Mahlzeit ab die gegessen wurde.
Man kann sich zwar in etwa eine "Zeiteinteilung" machen, aber zuallerest muss man immer in seinen eigenen Körper etwas "hineinhören".
Seiten: 1 2
Referenz-URLs