25.04.2006, 17:56
Ich trainiere auch eher etwas konservativer, habe häufiger rum-experimentiert (versch. 3er, 4er) und habe für mich dies als am besten funktionierend herausgefunden:
Dienstag: Brust, Bizeps, Bauch
Donnerstag: Beine, Schultern
Samstag: Rücken, Trizeps, Bauch
Dazwischen (unregelmäßig) Cardio. Die etwas merkwürdige Aufteilung der Tage hat mit beruflichem Zeitaufwand und bestmöglicher Erholung zu tun...
Eine TE ist bei mir zwischen 60 und 75 Minten lang (unter 60 schaffe ich irgendwie nicht), ich wärme mich vorher auf dem Rad auf (10-15 Minuten), mache mittlerweile vor dem Training kein Stretching mehr (wenn dann an Nicht-Trainings-Tagen). Ich würde am liebsten jede Übung machen die ich kenne
, zwinge mich aber es nicht zu übertreiben. Ich habe jede Grund-Übung drin, mache für die großen Gruppen 12-16 Sätze, für die kleinen 7-10, je nachdem. WDH-Bereich 8-10.
Wenn ich im voraus schon weiß, das mir irgendwelche wichtigen Termine ins Training pfuschen, mache ich auch gerne mal zwischendurch den WKM-Plan, jedoch leicht modifiziert und natürlich immer min. 1 Zyklus durch.
Dienstag: Brust, Bizeps, Bauch
Donnerstag: Beine, Schultern
Samstag: Rücken, Trizeps, Bauch
Dazwischen (unregelmäßig) Cardio. Die etwas merkwürdige Aufteilung der Tage hat mit beruflichem Zeitaufwand und bestmöglicher Erholung zu tun...
Eine TE ist bei mir zwischen 60 und 75 Minten lang (unter 60 schaffe ich irgendwie nicht), ich wärme mich vorher auf dem Rad auf (10-15 Minuten), mache mittlerweile vor dem Training kein Stretching mehr (wenn dann an Nicht-Trainings-Tagen). Ich würde am liebsten jede Übung machen die ich kenne
, zwinge mich aber es nicht zu übertreiben. Ich habe jede Grund-Übung drin, mache für die großen Gruppen 12-16 Sätze, für die kleinen 7-10, je nachdem. WDH-Bereich 8-10.Wenn ich im voraus schon weiß, das mir irgendwelche wichtigen Termine ins Training pfuschen, mache ich auch gerne mal zwischendurch den WKM-Plan, jedoch leicht modifiziert und natürlich immer min. 1 Zyklus durch.