Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Abwechslung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit,
ich frage mich immer wieder ob es denn sinnvoll währe Abwechslung im Training zu haben?
Wie lange dauert bei euch die Massephase?
Macht ihr zwischendurch auch mal eine Definitionsphase?
Was ist alles empfehlenswert?

besten gruss
narth
@narth3x

Zitat:
ich frage mich immer wieder ob es denn sinnvoll währe Abwechslung im Training zu haben?

Ähh, wenn Du nicht weisst, ob es für Dich sinnvoll ist, ein Training abwechselungsreich zu gestalten, wer soll es dann wissen? Wink

Länger als 8 Wochen sollte man nicht ein und den selben Plan haben... War das deine Frage? Bzw. ist das eine Antwort auf deine Frage?

Illusion schrieb:
Länger als 8 Wochen sollte man nicht ein und den selben Plan haben...

Quark mit Soße! Angry

narth3x schrieb:
Mahlzeit,
Wie lange dauert bei euch die Massephase?
Macht ihr zwischendurch auch mal eine Definitionsphase?
Was ist alles empfehlenswert?

besten gruss
narth

Vorsicht!! Masse- und Definitionsphasen sind nicht trainingsabhängig, sprich haben nichts mit dem Training zu tun. Ob man zu oder abnimmt wird ausschließlich über die Ernährung geregelt.
Deswegen groß den Plan umstellen mach ich eigentlich nie! Ich habe ein festes Grundschema und nach dem trainiere ich eigentlich schon Jahre. Klar, dass immer mal Übungen rausfallen oder wieder reingenommen werden. Aber immer groß umstellen? Nein, hart und schwer reicht! (siehe "Body-Camp-Thread")

Gimli schrieb:

Illusion schrieb:

Quark mit Soße! Angry

Warum Quark? und dann auch noch mit Soße? Crybaby
Hab erst gestern mit einem BB geredet im Gym, den ich schon länger kenn, und der hat gut was drauf, und der sagt dass sich der Körper sonst dran gewöhnt wenn man immer den selben Trainingsplan hat, bzw. immer die selben Übungen macht. Und für Optimalen Wachstum sollte man die Übungen schon wechseln, aller spätestens nach 8 Wochen sagt er...

Mist, dann wachse ich nicht optimal. Evil Zwinker

Illusion schrieb:

Gimli schrieb:

Illusion schrieb:

Quark mit Soße! Angry

Warum Quark? und dann auch noch mit Soße? Crybaby
Hab erst gestern mit einem BB geredet im Gym, den ich schon länger kenn, und der hat gut was drauf, und der sagt dass sich der Körper sonst dran gewöhnt wenn man immer den selben Trainingsplan hat, bzw. immer die selben Übungen macht. Und für Optimalen Wachstum sollte man die Übungen schon wechseln, aller spätestens nach 8 Wochen sagt er...

Dass ist wirklich mal Quark mit Soße.... klar sollte man mal was wechseln aber nicht schon nach 8 Wochen.

Edit: Kommt natürlich auch drauf an was du wechselst, also stellst du den ganzen Plan um oder tauscht du nur eine einzelne Übung aus usw...

Bin nicht so erfahren und glaub Ihm nunmal wenn er mir sowas sagt da er einen super Körper hat. Aber wenn du sagst das es Quatsch ist, muss ich das wohl so hin nehmen.

Illusion schrieb:
Bin nicht so erfahren und glaub Ihm nunmal wenn er mir sowas sagt da er einen super Körper hat. Aber wenn du sagst das es Quatsch ist, muss ich das wohl so hin nehmen.

Also Du wirst schon selber merken wenn sein Körper neue Reize braucht.
Wenn es soweit ist kannst Du eine Veränderung vornehmen, Du musst ja nicht unbedingt die Übungen wechsel, oft hilft es schon wenn Du eine höher Intensität fährst. Arbeite dann mal mit Supersätze, bau ein paar Dropsätze ein, oder nimm dir einen aus dem Studio der dir beim Satz in den Popo treten soll.Zwinker

Viele Leute erzählen übrigens Quatsch, mach am besten deine eigenen Erfahrungen, viel lesen und ausprobieren.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs