Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wie trainiert eigentlich ein Kraftdreikämpfer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich weiß nicht obs die so einen Thread schonmal gab, zumindest hat die Suche nichts ausgespuckt. Ich weiß ja nicht wer hier alles Kraftdreikampf macht, aber mich würde mal interessieren wie man sowas generell trainiert.

Ist das auch ein Trainingsplan in 2-, 3-, 4er Splits, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Könnte mich da mal jemand einweihen? Einfach mal aus Interesse.

Gruß
Meistens ist es ein 3er oder 4er Split. Bei einem 3er jeden Tag eine der 3 großen Übungen plus Nebenübungen wie z.B. Rückentraining nach dem Kreuzheben. Priorität liegt aber auf der großen Übung, der Rest ist Ergänzung und wird meistens oft nicht so intensiv gemacht wie im Bodybuilding.

Bei einem 4er Split kommt dann oft noch ein zweiter, leichterer Bankdrücktag dazu.

Im Prinzip nichts besonders, es wird halt nur mehr Wert auf die 3 Hauptübungen gelegt, die Pausenzeiten sind länger und die Wiederholungen niedriger, meistens unter 8.

Ausnahmen gibts davon aber schon ein paar, ist wie im Bodybuilding.

Gruß, Joe
@6(sic)6:

Vielleicht ganz interessant für Dich:
http://ed2kfun.net/cms/index.php?id=28,0,0,1,0,0
Danke für die Antworten und @Gimli, danke für den Link. Sowas hatte ich gesucht Smile
Referenz-URLs