Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Beintraining
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So ich muss mal mein Beintraining überarbeiten

bis jetzt habe ich immer 3 Sätze Beinpresse gemacht und 3 Sätze Kreuzheben mit gestreckten Beinen

ja ich weiß das ist etwas zu wenig für die Beine

also habe folgendes zur Verfügung:

normale Beinpresse, allerdings leider mit Kabelzug und da passen nicht mehr als 320kg drauf --> zu leicht, außerdem ist der Bewegungsradius beschränkt

45° Beinpresse, mit vollem Bewegungsradius, daher das Gewicht von 200kg was man da draufstecken kann langt momentan noch

Multipresse

Beinstrecker

Beinbeuger

Langhantel (allerdings kein Kniebeugenständer)

momentan trainiere ich nach dem 2er split von bambam und habe ihn bis aufs Beintraining immer so eingehalten wie vorgeschlagen

jetzt muss ich nur noch das Beintraining abstimmen !!

helft mir mal Smile das Problem ist dass ich nach dem Brusttraining irgendwie keine Lust mehr aufs Beintraining habe und nach dem Beintraining keine Lust mehr auf garnix

vielleicht einfach den trainingsfreien Tag dem Beintraining opfern ? ich weiß es nicht wäre dann ein 3er split 2x die Woche, lieber würde ich aber beim 2er bleiben

hier noch ein Bild von der momentanen Situation (sry für den Wildwuchs da Lol )

sind 61-62cm (kommt drauf an wo man misst), möchte gerne bis Ende nächsten Jahres die 70cm erreichen
Ich kenne dein Problem, mir gings immer so das ich nach meinem Beintraining nie Lust bzw. Kraft hatte noch irgendwas anderes zu machen.
Deshalb trainiere ich Beine mittlerweile seit einigen Jahren immer seperat d.h. ich trainiere 3 Tage die Woche.

Mo: Brust/Trizeps
Mi: Beine
Fr: Rücken/Bizeps
müsste ich mal schauen ob ich das so machen kann

jede Muskelgruppe nur 1x die Woche zu belasten ist mir zu wenig

nen 3er split 2x durchziehen ist halt dann auch etwas viel

was würdet ihr machen ?
Hallo joke

Also, ich würde an deiner Stelle ein dreier Split machen. Bei einen zweier wird sonst die Trainingsdauer zu lange oder du müsstest ein paar Übungen streichen. -> einfach mal ausprobieren.
Aber wenn du richtig rein haust, dürfte es auch reichen wenn du jede Muskelgruppe ein mal die Woche trainierst. Bei mir ist zumindest auch noch nach drei bis vier Tagen die jeweilige Muskelgruppe noch nicht 100% wieder fit.
Berichte mal dann zu was du dich entschieden hast und was du so für Fortschritte machstLifter

bis dann Friedrich.

joke schrieb:
jede Muskelgruppe nur 1x die Woche zu belasten ist mir zu wenig

man möge mir verzeihen, wenn ich zu sehr deutlich werde, aber:

wenn man die beine vernünftig einmal die woche trainiert, dann reicht das und ist eher zuviel als zu wenig.

als grundlage für ein beintraining würde ich das mal als versuch wagen, hat mir selbst ganz gut gefallen, auch wenn es sehr, sehr hart war Evil

http://www.BMS-sports.net/berichte/oberschenkelmasse/index.sht

hau rein!!!

Zitat:
wenn man die beine vernünftig einmal die woche trainiert, dann reicht das und ist eher zuviel als zu wenig.

Ansichtssache Evil

Kein Muskel braucht länger als 4-5 Tage Regeneration, egal wie hart Du ihn rannimmst.

2x die Woche 100% ist vielleicht etwas viel

rede jetzt aber von 1x 100% und einmal 85%

halt so wie ich im Moment auch trainiere Big Grin

es klappt super, mache gute Fortschritte

jetzt sollte ich halt nur mal das Beintraining anpassen und vor allem dann mal durchziehen hehe

denke auch 4-5 Tage sollte schon reichen zur Regeneration

@ Squatting Bull, den Vorschlag von Rühl habe ich auch schon gelesen, klingt schon hammerhart, bin da eher ne Muschi beim Beintraining :-( nen Versuch wärs aber wert hast Recht

was sagst du bambam ? du kennst ja meinen Plan, hast du einen Vorschlag wie ich das machen könnte ?

joke schrieb:
2x die Woche 100% ist vielleicht etwas viel

rede jetzt aber von 1x 100% und einmal 85%

halt so wie ich im Moment auch trainiere Big Grin

es klappt super, mache gute Fortschritte

jetzt sollte ich halt nur mal das Beintraining anpassen und vor allem dann mal durchziehen hehe

denke auch 4-5 Tage sollte schon reichen zur Regeneration

@ Squatting Bull, den Vorschlag von Rühl habe ich auch schon gelesen, klingt schon hammerhart, bin da eher ne Muschi beim Beintraining :-( nen Versuch wärs aber wert hast Recht

was sagst du bambam ? du kennst ja meinen Plan, hast du einen Vorschlag wie ich das machen könnte ?

Warum nicht 2 x 100%, ich trainiere auch so und habe damit kein problem. Wie sieht denn 85% bei dir aus, Du schaffst 10 Wh. und hörst bei der 8 auf?

nein, ich nehme nur 85% des Gewichts und mache soviel Wiederholungen wie ich in der letzten 100% Einheit geschafft habe !!

klappt sehr gut, wäre selber auch nicht auf die Idee gekommen es so zu machen, hat mir bambam empfohlen
ja, das training da von rühl ist eher eine art "beinkrieg"

habe selbst auch 2 mal das buch "super kniebeugen"

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/39...63-6519207

angewendet.

HAMMERHART das traing ist sehr gut beschrieben, wohingegen der rest des buches eher "mäßig" ist. es ist eben ein programm zum schnellen masseaufbau.

das training aber hin und wieder eingestreut mit guter ernährung ist uneingeschränkt zu empfehlen.

kurz: 20er kniebeugen im ganzkörperplan eingebaut. das training besteht aus EINEM satz und das gewicht wird in JEDER einheit erhöht.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs