Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Eure liebste Brustübung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

diese Woche widmet sich die Umfrage Eurem Brusttraining. Was ist Eure Lieblingsübung? Gehört Ihr zu den Athleten, die an liebsten Langhantelbankdrücken mit ordentlich Arbeitsgewicht durchführen? Habt Ihr vielleicht gar keine Lieblingsübung für die Brust? Oder seid Ihr der typische Kabel-Crossover-Typ?

Meine Lieblingsbrustübung ist das KH-Drücken auf der Flachbank. Wie schaut's bei Euch aus?
Ich mag die LH auf der Flachbank lieber. Obwohl, kommt drauf an. Wenn ich alleine bin traininiere ich lieber mit KH, mit Partner mit der LH... Bevorzugt die variante mit Partner.
Bekomme beim Drücken auf der Flach- oder SCHrägbank früher oder später immer wieder Schulterprobleme, nur bei den Dips läuft es wie geflutscht und ich kann da ein Gesamtgewicht bewegen, von welchem ich beim Bankdrücken noch weeeeeeeeeeeeeeeeit entfernt bin...Lifter
Langhantel auf der Flachbank ganz klar Smile
Dips wäre meine 2. Das sind übungen die würde ich am liebsten ständig machen Big Grin
Dips an der Maschine.
Also meine Lieblingsübung sind ganz klar negativ Fliegende, vor allem weil man da immer so schön dran denken kann, dass man gerade einen Baumstamm umarmt Wink !
Danach KH-Schrägbankdrücken, da ich immer ohne Trainingspartner trainiere.

CU Maddin
Am liebsten ist mir das Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, da ich ohne Trainingspartner trainiere und es da mit der Langhantel schon ein paar unangenehme Situationen gab Auslach
Fühle mich da mit den Kurzhanteln sicherer...
Eindeutig Dips! Alles andere lässt sich für mich nicht dauerhauft mit meinen Schultern vereinbaren - Impingementsyndrom sei Dank!(...)
Supersatz aus Butterfly mit gestreckten Armen und Bankdrücken in der Maschine. Die beiden standen in meinem alten Gym direkt nebeneinander und das ging sowas von schön in die Brust...

Danach kommen aber gleich Fliegende auf der negativ geneigten Schrägbank im Supersatz mit Negativem Kurzhantelbankdrücken.
Bankdrücken und ebenfalls gestreckte Flys an der Maschine. Die hab ich allerdings immer an einer von LifeFitness gemacht, in meinem alten Studio. Kann ich jetzt leider nicht mehr. An 3. Stelle noch Flachbank mit KH.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs