Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wie oft müsst ihr in der Nacht zur Toilette?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,
Vielleicht ein etwas merkwürdiger Thread nur ich frage mich schon seit längerem ist das normal das ich so oft in der Nacht auf Toilette gehen muss.
Ich trinke in etwa 5-6 Liter über den Tag verteilt und muss in der Nacht immer so 2-3mal auf die Toilette, bin schon froh wenn es nur 1mal ist. Nur irgendwie stört mich das ganze doch solangsam, denn ich denke dadurch wird mein Schlaf etwas gestört, denn es ist was anderes wenn ich mal ganz durchschlafen würde.
Wie sieht es bei euch aus, müsst ihr auch so oft auf Toilette?

Viele Grüße Martin
bei mir ist es nicht anders. Trinke ca. genauso viel wie du u. gehe auch so um die 2 mal in der nacht afu klo, aber irgendwie immer um die gleiche zeit, mysterios^^.
bei 2 zieh ich auch noch mit! was manchmal sau nervig is!
Hey Martin,

das wäre ja fast eine Frage für eine Abstimmung.

Also ich muss nachts nicht auf die Toilette, da schlafe ich viel zu fest. Wenn ich dann morgens aufwache, dann kann ich zwar vor Schmerzen in der gespannten Blase manchmal kaum aufrecht zur Toilette gehen, aber aufwachen in der Nacht, da muss schon mehr passieren Wink.
Ein nächtlicher Gang zum Klo ist schon standart... öfters auch zweimal.
Ich kann dich vollkommen nachvollziehen.
Mein Getränkeverbrauch kommt am Tag ca auf 9-11 Liter, denke da ist das normal.

Unter der Woche geht es ja noch da man eh früh aufstehen muss.
Was ich jedoch schrecklich finde ist im Urlaub oder einfach an freien Tagen! Wenn man mal so zwei stunden länger schlafen könnte und aus dem Bett getrieben wird vor druck...

Aber das nehme ich gerne in den Kauf. wenn ich weniger trinke fühle ich mich den Tag über nicht so fit und denke mir fehlt etwas.
Ich will gar nicht mitzählen wie oft ich tagsüber aufs Klo gehe.
Ich schätze mal so gute 12-15x Jo
@Markus: So hab mal ne Abstimmung gemacht Smile
Jetzt Bin ich aber neidisch Wink wieviel trinkst du denn in etwa so am Tag?

@nobody: Naja 9-11 Liter sind schon ganz ordentlich Wink. Ja das finde ich auch so nervig am Wochenende wenn man mal schön ausschlafen darf und dann ständig auf Toilette laufen muss.
Ich hab jeden Morgen gegen 0700Uhr Stuhlgang, leider wache ich erst gegen 0800Uhr auf...

Spass bei Seite: meistens zweimal pro Nacht, was mich total nervt, denn unterbrochener Schlaf wirkt sich meiner Erfahrung nach nicht gerade positiv auf mein Gemüt aus.

Kurz vor den Wettkämpfen hätte ich sogar áuf der Schüssel sitzend pennen können, so oft war ich da nachts pinkeln.
mind 1x Sad

marekmintal schrieb:
Ich hab jeden Morgen gegen 0700Uhr Stuhlgang, leider wache ich erst gegen 0800Uhr auf...

Spass bei Seite: meistens zweimal pro Nacht, was mich total nervt, denn unterbrochener Schlaf wirkt sich meiner Erfahrung nach nicht gerade positiv auf mein Gemüt aus.

Kurz vor den Wettkämpfen hätte ich sogar áuf der Schüssel sitzend pennen können, so oft war ich da nachts pinkeln.

Ja das kenne ich noch zugut, wenn man mal an die Wettkampfwoche denkt wo man immer über 10 Liter getrunken hat, da hätte man doch am liebsten sein Bett direkt neben der Kloschüssel aufgeschlagen Wink

Bei mir ists auch 2-3x. Ich hab aber meistens schon wieder Durst wenn ich vom Klo komme und trinke nochmal einen guten Schluck. Ich glaub insgesamt sind das auch so 0,5 Liter in einer 6-8 Stunden Nacht.

Zitat:
Nur irgendwie stört mich das ganze doch solangsam, denn ich denke dadurch wird mein Schlaf etwas gestört, denn es ist was anderes wenn ich mal ganz durchschlafen würde.

Da würd ich mir keine Sorgen machen. Der Schlaf funktioniert ja in 1,5 Stunden Zyklen, am Ende jedes Zyklus schläfst du nur ganz leicht oder wirst sogar ganz wach, schaust auf die Uhr, drehst dich um und bist sofort wieder weg. Wenn du pullern musst wachst du dann auf und nicht in der Mitte eines Schlafzyklus. Da du zwischen den Zyklen eh fast wach bist kannst auch aufs Klo gehen.

Ich hab mir mal eine Zeit lang einen Wecker gestellt der alle 1,5 Stunden geklingelt hat. Nach ein paar Tagen hatte ich es dann drin, dass ich automatisch alle 1,5 Stunden aufgewacht bin und ich war am Morgen danach viel fitter als sonst. Wahrscheinlich weil das Aufstehen dann automatisch mit dem Ende eines Zyklus (oder eines Zyklusses?) zusammenfällt und man nicht aus dem Tiefschlaf gerissen wird.

Ich weiß gar nicht warum ich damit aufgehört hab, gleich mal den Handywecker auf 2, 3:30 und 5 Uhr stellen....

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs