Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Diät Produkte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe da mal eine Frage, wo ich nirgendswo richtig schlau werde. Hole mir aus dem Aldi gelegentlich die Diät Marmelade. Da steht nun drauf: Gesamtzuckergehalt 60g je 100g. Auf der Rückseite:

Kohlenhydrate: 57g je 100g
davon Sorbit: 54g

Wie soll ich das nun verstehen? Nur 3g Kh in Form von Fruchtzucker? Was macht der Körper eigentlich mit den restlichen Kh? Bleibt der Insulinschub nun aus?

Vielleicht kann mir jemand Licht in mein Dunkel bringen. Danke im Voraus!
Sorbit ist ein Zuckeraustauschstoff, der weitgehend insulin- und blutzuckerunabhängig verarbeitet wird. Deswegen ist er ja auch für Diabetiker geeignet. Dennoch hat er Kcal und muss natürlich in die Bilanz eingerechnet werden.

Das oben hätte demnach in der Tat nur 3g "normale" Kohlenhydrate, vermutlich Fruchtzucker.

Aber vorsichtig sein, in größeren Mengen wirken solche Zuckeraustauschstoffe blähend und können zu Durchfall führen.
@bambam

Danke für die rasche Antwort.
Trotzdem ist mir die Sache rätselhaft. Das halbe Glas sind nur Kirschen und trotzdem nur 3g Kh/100g. Wie bekommt man sowas hin...
Nachdenk
Ich hab auch die Be-light Marmelad vom Aldi, aber 54g Sorbit!? Also ich hab Johannisbeere und da steht drauf:
...Hergestellt aus 55g Früchten je 100g. Gesamtzuckergehalt 30g je 100g.

/100g:
KHs 27g
davon Zucker 27g
davon Fructose 23g

also sinds ja nur 4g Sorbit!! Oder gibts da noch ne andere Marmelade??
Meine ist aus Aldi Nord. Firma: Confifrucht ´
Da steht das drauf was ich gepostet habe...
Achsoou!! Komm ja mehr aus südlichen Gefielden, wir haben eben die Be-Light Produkte, aber 54 Sorbit, muss ja ne krasse Marmelade sein!! Damit dürfte es bei ner AD keine Stuhlgangprobleme geben Smile
Referenz-URLs