Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Traningsplan bitte um Hilfe.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi all ich bin 17Jahre alt und 182cm groß bei einem gewicht von 105kg(viel zu viel) hab mich vor ca 2 wochen im Fitnesstudio angemeldet und mich auch schon ein bischein kundig gemacht übers Treniren wollt euch jetzt mal meinen Traningplan vorstellen und wissen was ihr davon halten und ob ich so gute ergebnisse erzielen kann in meinen Ziel Punkten(Musskelmasse,und Fettabbau)

Montag:
Brust 3Übungen zu je 3 Sätzen Whd(8-12) (leicht,mittel,Maximum)
Schultern (das gleiche wie oben drüber und zwar bei allen muskelgruppen)
Nacken
Dienstag:
Beine
Trizeps
Bizeps
Mittwoche:
Frei
Donnerstag:
Waden
Rücken
Rumpf
Freitag:
GK=Alle Muskelgruppen Treniren nur mit leichten Gewichten und mehr Whd.
Ausdauer

Außerdem gehe ich nach jedem Traning ca 10-20min aufs laufband.

Bitte um euren rat und Danke euch schonmal im Vorraus.

:-)Hello
http://www.bambamscorner.com/training/sy...hool4.html

Schau mal da, bin mir nicht sicher aber der Plan dürfte was für dich sein.

Ansonsten empfehle ich dir deine Ernährung umzustellen und die üblichen Sachen zu machen um erstmal ein wenig Fett zu verlieren. (Schwimmen, Radfahren, Laufen)
Den Trainingsplan den du jetzt hast, vergiss lieber ganz schnell!

Das ist mein persönlicher Rat.

Viel Glück!
Ist der so shlecht oder was genau ist net gut für mich?
Lies dich einfach ein bischn ein. Der Plan von dir hat kein "Hand und Fuss"... bps. : Du trainierst am Dienstag deine Beine und am Freitag schon wieder deine Waden. Ausserdem wird der Trizeps beim Brusttraining eh schon belastet und bietet sich sozusagen an ihn an einem "Brusttag" zu trainieren usw... Einfach mal n bischn auf dein Popo setzen und Bam Bam´s wunderschöne Seite mal genauer unter die Lupe nehmen. Wink Wenn dir das nicht reicht kannst du auch noch "googlen".
Ok alles klar danke wer ich machen.
Möchtest du also von deinen 105kg was abnehmen oda davon direkt die Muskeln aufbauen??
Also ich trainiere ja auch noch nicht sonderlich lange, aber ist es zu beginn noicht sinnvoll erstmal ein Ganzkörpertraining zu machen und die muskeln erstmal langsam an die Belastung zu gewhnen? Ein 3er split ist zu beginn meiner Meinung nach doch recht hart. Würde an deiner Stelle mal mit deinem Trainer sprechen, der kann dir sicherlich nen guten TP fürs Ganzkörkertraining zusammenstellen. Den machst du dann erstmal so ca. 3 Monate und dann kannste ja immer noch spliten. Bei Ganzkörperraining musst du halt nur besonders drauf achten dass der Muskle genug zeit zum regnerieren bekommt. Sollten so ca. 48 Studnen sein. Mehr als 3 mal die Woche wirst du dnan nicht trainieren können (Beispielsweise Montag Mittwoch Freitag), aber das reicht für den Anfang auch vollig. An den Trainingsfreien Tagen kannst du dann ja noch Cardio zum Fettabbau machen.

hier mal ein möglicher Trainingsplan für ein Ganzkörpertraining... den hat mir mein Trainer zu beginng aufgestellt. Sind halt alles Übungen an geräten. Da kann man nicht sonderlich viel Falsch machen und lert so auch ganz gut die Bewegungsabläufe, die man später dann im Freihantelbereich benötigt werden.

- Brustpresse
- Ruderzug
- Butterfly
- Butterfly Reverse
- Latzugmaschiene
- Beinpresse
- Rückenstrecker
- Crunch

ich hab damals jeweils 3 Sätze am 12 Wdh. gemacht.

Kannst ja mal drüber nachdenken
Also, der Plan ist in meinen Augen genauso grottig wie der oben.
Ich bin der Meinung, das auch Anfänger ruhig mit freien Gewichten trainieren können. Dann natürlich mit angepaßten Gewicht und sehr kontrollierten Bewegungen, ohne abfälschen. Dazu noch ein ordentlicher 3-er oder 4-er Split und ab geht die Post. Hat bei mir jedenfalls super funktioniert.Smile

Lutanic schrieb:
...

- Brustpresse
- Ruderzug
- Butterfly
- Butterfly Reverse
- Latzugmaschiene
- Beinpresse
- Rückenstrecker
- Crunch

...

Will nicht klugscheißen oder dir zu nahe treten oder so, aber ich find den Plan auch nicht so dolle.

Abgesehen davon, dass es über I-net mit den beschränkten Informationen die man erhält sowieso immer problematisch ist einem User einen TP zu erstellen, würde ich bei einem GK einige Sachen beachten:

1. Ich würde definitiv meinen GK um die drei GÜs aufbauen. Also Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken.

Kreuzheben und Kniebeugen evtl. im Wechsel ausführen, da beides in einer Einheit recht hart ist.

Um diese drei Übungen würde ich nun einen Plan mit überwiegend mehrgelenkigen Freihantelübungen aufbauen.

In diesem Sinne Cheers

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs