Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Zu viel Milch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend

Und zwar wollt ich mal eure Meinung ,Erfahrung höhren zu diesen Thema .

Ich trinke wenn es hochkommt 3-4 l fettarme Milch am Tag .

Das für mcih die beste und günstigeste Quelle um mein Eiweiß bedarf zu decken . Jetz hab ich mitbekommen und auch mein Dad sacht mir das das alles auf die Leber gehet und nebenwirkungen passieren könnten wenn man zu viel milch trinkt .

Hoffe ihr könnt mir mehr dazu sagen

Mfg

Dennis

Myranon schrieb:
Das für mcih die beste und günstigeste Quelle um mein Eiweiß bedarf zu decken .

quark ist da doch weitaus günstiger als milch...
zu deiner frage kann ich dir leider keine antwort geben...nur das du genügend wasser trinken solltest

Nabend

Meißt mixxe ich ne Packung Quark 1Liter Milch zusammen zu nem Shake .
Wie schon gesagt ist quark günstiger als Milch.
Zudem hast du es schon selbst erkannt das dein Milchkonsum etwas zu hoch ist. 3-4 Liter am Tag ist schon eine Menge.

Gibt genügend Studien drüber, über die Suchfunktion findest du mit sicherheit auch sehr gute Themen darüber.
genaue Antwort über die Nebenwirkung kann ich dir nicht geben, wird mit sicherheit noch vervollständigt.

Nächster Punkt ist:
Wenn du nur Milch benutzt um deinen Eiweishaushalt zu füllen, ist das zu einseitig. Lies dich am besten mal ein im Corner unter ernährung, da wirst du staunen welche Quellen es alle gibt.
Hi! Die Frage ist ja nicht wie viel Milch Du am Tag trinkst, sondern wie viel Eiweiß Du zu Dir nimmst. Deine Leber hat mit Milch selber grundsätzlich kein Problem, aber ein regelmäßig zu hoher Eiweißkonsum macht ihr zu schaffen. Dabei spielt es erstmal keine Rolle, woher das Eiweiß kommt. Allerdings mußt Du auch bedenken, dass Du ja auch mit der restlichen Ernährung Eiweiß aufnimmst.

Aus dem Grund kann ich mich dem Rat von Nobody nur anschließen - lies Dich hier im Portal in der Rubrik "Ernährung" ein! Dort erfährst Du alles, was Du wissen solltest. Außerdem rate ich Dir dringend zu einem Ernährungsplan oder wenigstens ab und an zu einer Zwischenanalyse Deiner Ernährung.
Zähl mir bitte einfach mal alle Säugetiere auf, die die Milch eines anderen trinken..... Popcorn
Ich denke auch , dass du deinen Quark mit Wasser cremig bekommst.

Milch ist so gesehen kein Getränk sondern ein Nahrungsmittel.

Außerdem ein zu viel an Milch kann, ich sage bewusst kann und nicht wird, dazuführen, dass dein Körper allergisch reagiert und somit eine Milchunverträglichkeit bekommst.

Zuviel von allem ist ungesund !Opa

Squatting Bull schrieb:
Zähl mir bitte einfach mal alle Säugetiere auf, die die Milch eines anderen trinken..... Popcorn

Das hört man öfter, auch wie: Milch ist kein Getränk.

Ich sehe das so, zähl doch mal alle Säugetiere auf, die Ihre Nahrung zubereiten, kochen, braten, grillen, frittieren, würzen...
Somit müssten wir alle Rohkostler werden, auf die Wiesen rennen und den Kühen direkt unsere Reißzähne in den Popop hauen...

Wenn Milch QuoteschlechtQuote wäre, dann dürfte auch kein Käse, Quark etc. konsumiert werden.

Schlecht/ nicht schlecht... Das ist ein schwarz-weiß-Bild!

3-4 Liter täglich (und darum geht's) hier sind definitiv zu viel Laktose. Und dein Vergleich passt deshalb so nicht: Käse ist eine ganz andere Zusammenstellung (und auch Quark ist Käse Zwinker ) Käse enthält nur noch in Spuren Laktose. Die Laktosekonzentration ist nunmal im Ausgangsprodukt "Milch" am höchsten. Wenn es denn unbedenklich wäre warum entwickelt der Mensch eine Laktoseintolleranz?

Und zubereiten tun wir, weil wir es können! Gekochtes wird bekömmlicher. Frittieren sollte man besser bleiben lassen. Und würzen??? Bitte? Sind gewürze keine Lebensmittel? Auch das ist kein Vergleich.
Darum hatte ich schlecht auch in den Anführungsstricheln.

Ich glaube übrigens, dass der Mensch keine Laktoseintoleranz entwicklt uat, sondern die Laktosetoleranz.

Aber ich gebe Dir natürlich recht, 3 - 4 Liter sind schon sehr arg, obwohl ich das Würzen nicht so ganz als Lebensmittel ansehen würde.

Vom Prinzip gehen wir aber konform Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs