Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: "Mr. O Frühstück" - leicht abgewandelt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Wer kennt nicht das Video von Ronnie "The cost of redemption"? Sicher könnt ihr euch auch noch dran erinnern, wie er sich sein Frühstück gemacht hat: Quick grits mit Eiklar..........

Nun habe ich das natürlich auch mal probiert und fand das ziemlich öde, es schmeckte irgendwie nicht so recht und ein Scheibchen Käse, wie er es hineintut macht die Sache auch nicht wirklich schmackhaft.

Aber ich habe mal ein wenig überlegt und habe euch hier eine wirklich schmackhafte Pizza-Variante des Mr. O Frühstücks!

Je nach eurem Energiebedarf würde ich nehmen:

6-10 Eiklar (Großmarkt oder bei einem kleinen freundlichen Bäcker, keine Kette im Tetrapack)
0-3 Eigelb
40-60 g Vollkorngries
1-2 EL Tomatenmark
100 ml Milch
100 ml Wasser
0-1 EL Olivenöl
Pizzagewürz (Oregano, Thymian, Basilikum, Knoblauch) oder als fertige Mischung
Salz

Zubereitung:

Milch und Wasser mit dem Gries in einer Mikrowellengeeigneten Schüssel mit dem Schneebesen einrühren. Bei 600-700 Watt 1-2 min erhitzen, kurz umrühren und nochmal für 1-2 Minuten in die Mikro. Danach das Tomatenmark unterziehen, salzen, alles gründlich rühren und mit der Eigenwärme zugedeckt 3-4 Minuten fertig ausquellen lassen. Zwischenzeitlich eine Teflonpfanne erhitzen. Evtl. Öl reingeben. Und die Eier zu einem Rührei braten. Diese kräftig mit dem Pizzagewürz abschmecken. Zum Schluß den Gries nochmal durchrühren und die Eier unterheben.

Lasst es euch schmecken!

Tipp:
Das Ganze geht natürlich auch griechisch. Dazu die Eier mit Zwiebeln machen und Gyrosgwürz. Statt dem Tomatenmark dann zerbröselten Feta unterziehen........
Hattest du das Rezept nicht schonmal in einem früheren Beitrag gepostet?

http://www.bambamscorner.com/board/rezep...-14-2.html

Naja, doppelt hält besser... Smile
ooops... hab eins entfernt! sorry
hmmmmmmm das sieht ja optisch sehr ansprechend aus Schreck

Tiberius schrieb:
hmmmmmmm das sieht ja optisch sehr ansprechend aus Schreck

's muss schmegge!

Referenz-URLs