Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Krea-Genic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!
In dem Gym in dem ich trainiere wird seit kurzem ein neues Produkt angeboten das sich Krea-Genic nennt. Ist wohl so ne Art neues Kreatin wenn ich das richtig verstanden habe. Hat das schon mal jemand getestet und kann es weiter empfehlen oder ist es wieder mal nur Geld macherei? Hier der Link zu der homepage des Herstellers:
http://www.krea-genic.com/german/index.php
Gruß
Stevie79
Du wirst auf jedenfall verschiedene Meinungen zu hören bekommen, jedoch aus meiner Erfahrung:

Es ist wirkt eben, aber nicht unbedingt besser als Creatin Mono.
Wer es sich leisten kann sollte es ausprobieren wenn er vor solch einer Frage steht.
Ich zu meinem Teil bevorzuge es dem Monohydrat vor. Dosierungen sprechen für sich und somit auch die blutwerte. Dies zumindest in meinem Fall falls jetzt jemand etwas dagegen behauptet Polizist
würdest du dann eher zum Pulver oder zu den Kapseln tendieren? Oder ist das Titte wie Brust;-) ?
kapseln = teurer aber du hast ne genauere dosierung
pulver = "günstiger"

was eben dein geldbeutel sagt oder wie genau du es nimmst

meiner meinung reicht da pulver aus

Nobody schrieb:
Du wirst auf jedenfall verschiedene Meinungen zu hören bekommen, jedoch aus meiner Erfahrung:

Es ist wirkt eben, aber nicht unbedingt besser als Creatin Mono.
Wer es sich leisten kann sollte es ausprobieren wenn er vor solch einer Frage steht.
Ich zu meinem Teil bevorzuge es dem Monohydrat vor. Dosierungen sprechen für sich und somit auch die blutwerte. Dies zumindest in meinem Fall falls jetzt jemand etwas dagegen behauptet Polizist

Kreatin ist Kreatin! Da ist in den Kapseln auch der selbe Wirkstoff drin. 'ne andere Wirkung dürfte man, bei selben Ausgangsstoffen & gleicher Menge auch nicht spüren. Das ist sonst placebo. Da ist also nix mit geringerer Dosierung. Wenn man sich mal die Werbeaussagen durchliest, sollten einem doch Fragen in den Kopf schießen wie z.B. wozu soll Blut abgepuffert werden? Das ist nicht sauer. Also totaler Unsinn. In sauren Umgebungen wie in unserem Magen ist Kreatin mind. 2 Stunden stabil & solange bleibt es da gar nicht. Kre-Alkalyn oder Genic ist einfach 'ne Marketingmasche. Nimm Natron zum Kreatin und Du hast denn selben Effekt.

@Nobody

Wozu läßt Du ein großes Blutbild machen? Und das der Kreatiningehalt niedriger ist als bei einer Monohyd.anwendung von 3-5g ist bei den kleinen Mengen ja auch kein Wunder.

@4 Ball:

Wozu ich mein Blutbild machen lasse?
Ich persönlich lasse mein Blutbild regelmäsig machen!
Und dadurch erkennt man nun auchmal verschiedene Werte.
Hast du es schon probiert? oder ist das theorie welches dir im Netz oder studien übern weg gelaufen sind?
Natürlich gibt es verschiedene produkte welche auch anders wirken.
Selbst wenn es nur ein Placebo sein sollte den man sich teurer kauft, sollte man den Placebo nicht immer unterschätzen!

Natürlich ist Creatin Creatin. hat ja niemand was anderes gesagt.

Nobody schrieb:
@4 Ball:

Wozu ich mein Blutbild machen lasse?
Ich persönlich lasse mein Blutbild regelmäsig machen!
Und dadurch erkennt man nun auchmal verschiedene Werte.
Hast du es schon probiert? oder ist das theorie welches dir im Netz oder studien übern weg gelaufen sind?
Natürlich gibt es verschiedene produkte welche auch anders wirken.
Selbst wenn es nur ein Placebo sein sollte den man sich teurer kauft, sollte man den Placebo nicht immer unterschätzen!

Natürlich ist Creatin Creatin. hat ja niemand was anderes gesagt.

Was läßt Dich denn in Deinem Alter veranlassen regelmäßig 30 oder mehr Euro für ein Blutbild auszugeben? So schnell ohne sonstige Symptome zu bemerken ändert sich das normalerweise ja nu auch nicht.
Oder hast Du so 'n exzessiven Lifestyle Big Grin

Und wer für bewußt subjektives Empfinden bereit ist weit mehr als das 10fache zu bezahlen ist für mich dumm. Für die selbe Hose würdest Du doch in verschiedenen Geschäften auch nicht 1000€ anstatt 100€ ausgeben. Was soll man da nicht unterschätzen.

Ein regelmäßiges Blutbild kann durchaus Sinn machen. Ansonsten wären ja die ärztlichen Abteilungen im Leistungs- und Hochleistungssport absolut unsinnig. Da ich weiß, wie Nobody trainiert und welchen Leistungsstand er hat, finde ich die Sache mit den Blutbildern absolut richtig.
Und warum sollte man erst auf irgendwelche Symptome warten und Leistungseinbußen in Kauf nehmen, wenn man die im Vorfeld mit geringem Aufwand verhindern kann?

In diesem Zusammenhang andere als dumm zu bezeichnen ist übrigens weder freundlich, noch zeugt es von eigenem Durchblick.

BTW, es wäre die gleiche Hose, nicht dieselbe. Opa
Finde es ebenso sinnvoll bzw. zumindest angebracht, wenn man seinem Körper über das normale Maß hinaus etwas abverlangt, sprich "trainiert", ihn auch über das normale Maß hinaus zu prüfen, ob er einwandfrei funktioniert. Das Geld ist sicher nicht zum Fenster rausgeschmissen!

Oder die einfache, praktische Lösung: Nobody ist Privatpatient! Evil

BamBam schrieb:
Ein regelmäßiges Blutbild kann durchaus Sinn machen. Ansonsten wären ja die ärztlichen Abteilungen im Leistungs- und Hochleistungssport absolut unsinnig. Da ich weiß, wie Nobody trainiert und welchen Leistungsstand er hat, finde ich die Sache mit den Blutbildern absolut richtig.
Und warum sollte man erst auf irgendwelche Symptome warten und Leistungseinbußen in Kauf nehmen, wenn man die im Vorfeld mit geringem Aufwand verhindern kann?

In diesem Zusammenhang andere als dumm zu bezeichnen ist übrigens weder freundlich, noch zeugt es von eigenem Durchblick.

BTW, es wäre die gleiche Hose, nicht dieselbe. Opa

So wie ich es weiß wird dort, je nach dem wie viele Höhepunkte sprich Wettkämpfe es gibt, 3-4 große Blubilder im Hochleistungssport jährlich gemacht (in der Vorbereitung bei intensiver Belastung & dann noch mal in der Wettkampfphase). Die medizinischen Abteilungen sind aber nun auch nicht nur dafür da. Was eher zur Trainingssteuerung herangezogen wird sind Laktattests. Die machen aber im max. Krafttraining eher weniger Sinn.
Naja & ich finde für mich, dass der klinische Zustand auch im ausreichenden Maße Hinweise gibt. Wenn ich merke da läuft was nicht ganz richtig, kann man dem Ganzen ja auf den Grund gehen. Aber wenn es für euch beide so o.k. & besser ist, ist das in Ordnung.

Und das eine Untersuchung etwas mit Dummheit zu tun hat, hab ich nicht gesagt. Wenn Du schon auf die Hose eingehst (stimmt übrigens, ist die gleiche Hose)dann lies den Absatz auch ordentlich. Es ging ums Kreatin. Wenn ich weiß das es keinen Unterschied in der Wirkung bei gleichem Wirkstoff geben kann, dann aber trotzdem für das Gleiche m.M.n. unverhältnismäßig mehr ausgebe, ist das nicht grade clever.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs